Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Ausbildung bei Flad verbindet - Flad-Schülerin bei Fladianerin im Praktikum
Apothekerin Rose Elser, Lehrgang 29

Apothekerin Rose Elser und Heidrun Becker bei der Kundenberatung erschienen im Benzolring 2/1999

Warum hat sich Apothekerin Rose Elser von der Central-Apotheke in Schwieberdingen gerade für die PTA-Praktikantin Heidrun Becker entschieden? Rose Elser war selbst als CTA im Lehrgang 29 am Institut Dr. Flad ausgebildet worden und bewertete die "gemeinsame Herkunft" positiv. "Die im Institut Dr. Flad vermittelte Arbeitsdisziplin prägt den Anspruch an die eigene Leistung", erinnert sich die Apothekerin, "das war für mich bei der Auswahl ein wichtiger Aspekt".

Rose Elser weiß, wovon sie spricht, denn nach ihrer Ausbildung (1980) nahm sie eine Praktikantenstelle in Neu-Ulm bei LAB an und belegte zusätzlich den Abendkurs zum Abitur. Bereits als Praktikantin erarbeitete sie eine bundesweite Dokumentation über Arzneimittel und deren Zulassung am deutschen Markt. Ihr Weg in die Pharmazie führte sie dann an die Universität Tübingen, wo sie 1989 das Pharmaziestudium mit Erfolg abschloss. Vier Jahre Praxis als angestellte Apothekerin folgten, seit 1995 leitet sie eine eigene Apotheke mit sieben Mitarbeiterinnen. Neu im Team ist jetzt Heidrun Becker, "Learning by doing" heißt es für sie bis zur praktischen Prüfung zur PTA im April 2000.

 

« zurück zur Übersicht - Was ist aus ihnen geworden?