Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

"Beyond Kyoto - American Goals and Approaches to Reduce Greenhouse Gas Emissions"

Fachgespräch anlässlich des Earth Day 2005 mit Samuel A. Napolitano, Director, Clean Air Markets Division, U. S. Environmental Protection Agency, Washington D.C.

Bericht zur Veranstaltung am 21. April 2005 im Institut Dr. Flad

größer

35 Jahre Earth Day und 10 Jahre Earth Day in Stuttgart mit dem Institut Dr. Flad als Initiator waren am 21. April Anlass für "hohen Besuch" im Institut.

Im vollbesetzten Großen Hörsaal berichtete zunächst Thomas Dannenmann, Präsident des Deutschen Komitees von Earth Day International, über die Anfänge des Earth Days 1970 in den USA und den Beginn der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Institut im Jahr 1995.

Samuel A. Napolitano von der US Umweltbehörde in Washington D.C. berichtete anschließend ausführlich über den aktuellen Stand der Umweltpolitik der Vereinigten Staaten. Er konnte zwar nicht erklären, warum seine Regierung bis heute das Kyoto-Protokoll nicht unterzeichnet hat, war aber überzeugt, dass sich in einigen Jahren diese Situation ändern würde. Eine angeregte Diskussion im kleinen Kreis bei einem Büfett rundete die nicht alltägliche Veranstaltung ab. Auch der Verbesserung der Fremdsprachenkenntnisse diente dieser Vortrag in englischer bzw. amerikanischer Sprache.

 

<<    zurück zur Übersicht

Bilder der Veranstaltung    >>