Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Schulausflug LG 56 und PTA 9

größer Noch nicht einmal zwei Wochen Schule und schon geht es "richtig" los!
Der Schulausflug durch Stuttgart mit anschließendem Grillen am Max-Eyth-See war der Höhepunkt der zweiten Schulwoche.
Genau der richtige Zeitpunkt um ein paar seiner Klassenkamerad(inn)en kennen zu lernen.

Angefangen hat alles mit einer interessanten Stadtbesichtigung, bei der uns wichtige, kulturelle Bauten, wie die Staatsoper oder der Landtag, auch "Aquarium" genannt, da er mit seinen Wänden aus Glas so aussieht, gezeigt wurden.

Auch das Neue und Alte Schloss waren in den Rundgang integriert und wurden ausführlich von der Stadtführerin erläutert. Nachdem die Stadtführung am Marktplatz beendet wurde, fuhren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Burgholzhof und spazierten durch die Weinberge zum Max-Eyth-See.

Endlich waren wir da und konnten auch gleich unsere Würste grillen, den Durst löschen, neue Kontakte knüpfen und das schöne Wetter in vollen Zügen genießen.

Am Nachmittag standen noch diverse Programmpunkte zur Auswahl: Staatsgalerie, Städtische Galerie, Landesmuseum, Naturkundemuseum am Rosenstein, Löwentormuseum, Lindenmuseum, Daimler-Benz-Museum, Wilhelma und Mineralbad Leuze.

Alles in allem war es ein sehr schöner, sonniger und interessanter Tag.

Felix Stockhausen, LG 56

größer größer größer

größer größer
(Bilder: Franziska Adlung, LG 56)