Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Exkursion der PTA 10 im Botanischen Garten der Universität Hohenheim

13. Juni 2007

größer
PTA 10 - im botanischen Garten der Universität Hohenheim
größer
Frau Zühlke, Frau Timpert und Herr Hans
größer
Frau Töllner und Frau Gärtner lustwandeln im Arzneigarten
größer
Im Kräutergarten der Hildegard von Bingen, umgeben von Fingerhut, Schafgarbe und Mohn

Die Hohenheimer Gärten der Universität Hohenheim, Stuttgart, sind seit über 200 Jahren ein besonderer Anziehungspunkt im Süden Stuttgarts. größer Und diese einmalige Kostbarkeit stand im Vordergrund der Exkursion des PTA-Jahrgangs 10 am 13.6.2007 mit Ihrer Botanik-Dozentin Frau P. Timpert. Besonders der Neue Botanische Garten, 1974 angelegt, mit dem mittelalterlichen Arzneigarten der Hildegard von Bingen und dem modernen Arzneipflanzengarten, in dem die heute wichtigsten Heilpflanzen nach ihren Inhaltsstoffen geordnet angepflanzt sind, fanden reges Interesse. "Endlich einmal etwas zum Anfassen!"

Einen großen Dank an den Spezialisten, "Hüter der botanischen Gärten" und langjährigen, wissenschaftlichen Mitarbeiter der Universität Hohenheim - Herrn Hans, der uns kurzfristig mit vielen interessanten Begebenheiten und Wissenswertem zur Seite stand und uns durch die botanischen Gärten führte.

Herzlichen Dank für diesen wirklich gelungenen Ausflug zu den botanischen Gärten, die übrigens immer einen Ausflug wert sind!

größer