Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Frohe Ostern

Frohe Ostern "Vielleicht hätten wir doch lieber in den sonnigen Süden fliegen sollen", meinte die freundliche Dame mit Blick auf den strömenden Regen, der am Mittwoch vor Ostern an den großen Schaufensterscheiben herunter lief. "Kein Ostereiersuchen mit den Enkeln, kein Frühlingsspaziergang, kein Osterfrühstück auf der Terrasse - das wird ein trauriges Osterfest." Ich konnte sie gut verstehen. Doch gleichzeitig wurde ich innerlich ganz froh. Wie gut, dachte ich spontan, dass es noch einen anderen Grund gibt, um an Ostern fröhlich zu sein, als ein paar Urlaubstage und die Pflege schöner Traditionen.

Wie gut, dass wir Ostern feiern können, weil Jesus Christus den Tod besiegt hat und auferstanden ist. Wie gut, dass er unsere Schuld auf sich genommen hat. Wie gut, dass er jeden von uns mit Liebe und Vergebung, mit Trost, Hoffnung und der Fähigkeit, auch anderen Vergebung zu gewähren, beschenken möchte. Jesus Christus lebt. Er ist da. Auch heute. Er ist erfahrbar für jeden, der ihn sucht. Deshalb von Herzen: Frohe Ostern!

 

Jesus Christus spricht: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt."
Johannes 11,25