Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Gemeinsamer Schulausflug von LG 58 und PTA 11

19. September 2007

größer größer

größer Ein toller Schulausflug 2007
Lehrgang 58 und PTA 11

Am 19. September trafen wir uns um 9 Uhr beim i-Punkt am Stuttgarter Hauptbahnhof. Dort wurden wir von den Lehrern und Assistenten empfangen und in Gruppen eingeteilt.

Nach der Einteilung zeigte uns eine Stadtführerin das Stadtzentrum und erzählte uns zu vielen Gebäuden die historischen Hintergründe. Zuerst gingen wir in den Schlossgarten, an der Oper vorbei zum Neuen Schloss und anschließend zum Alten Schloss. Vom Schillerplatz gingen wir noch in die Markthalle, wo Lebensmittel aus der ganzen Welt verkauft werden. Nach zwei Stunden war die interessante Stadtführung schon zu Ende.

größer In Gruppen ging es dann mit der Stadtbahn zum Burgholzhof. Von dort wanderten wir durch die Weinberge zum Max-Eyth-See, wo wir unsere Mittagspause verbrachten. Viele nutzten die Gelegenheit zum Grillen, bevor wir am Nachmittag verschiedene Museen besichtigten.

Mit der Stadtbahn fuhren wir zu den Museen. Viele Mitschüler gingen in die Staatsgalerie und zum Daimler-Museum, aber auch zum Kunstmuseum und Landesmuseum gingen zwei Gruppen. Die Wilhelma und das Leuze-Mineralbad besuchten auch viele Mitschüler.

Die Organisation des Schulausfluges hat mir sehr gut gefallen. Genau so hatte ich es erwartet. An diesem Tag konnten wir viele MitschülerInnen und auch die Stadt selbst besser kennen lernen. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Dieser Schulausflug sollte auch in Zukunft für die Neuen angeboten werden. Es hilft, Hemmungen in der neuen Situation zu überwinden.

Stephanie Drohm, LG 58

größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer