Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Deutsches Sportabzeichen am Institut Dr. Flad

Das Zeichen für mehr Sport und Erfolg im Leben

Oktober 2007

größer
größer
größer
größer

Nicht nur bei der Arbeit, sondern auch in der Freizeit bewältigen die Mitarbeiter/innen des Instituts Dr. Flad gemeinsame Aufgaben. So kam im Sommer 2007 die Idee auf, gemeinsam das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.
Die Idee wurde alsbald in die Tat umgesetzt.

Es gibt sehr sportliche Kollegen/innen, aber auch solche, die schon seit einiger Zeit keinen Sport mehr betrieben haben.

Deshalb musste zuerst ein Trainingsplan erstellt werden, nach dem dann fleißig trainiert wurde.

Alle durften sich ihre verschiedenen Übungen aus den 5 Disziplinen aussuchen:

allgemeine Schwimm-Fähigkeit
die Sprungkraft
die Schnelligkeit
die Schnellkraft
die Ausdauer

Es wurde sehr fleißig trainiert: wir sind zusammen schwimmen gegangen, haben zusammen Ausdauerläufe absolviert und sind zusammen in die Sandgrube gesprungen.

Leider gab es hier schon einzelne, die sich kleine Verletzungen zuzogen.

Dennoch mussten einige von uns feststellen, dass sie doch nicht so "fit" sind als sie gedacht hatten. Was uns jedoch alle sehr erstaunte, dass unsere "älteren" Kollegen/innen durchtrainierter waren als die "Jungen", dabei war das Durchschnittsalter 32 Jahre.

Nach etlichen amüsanten Trainingsstunden wurde es für alle Ernst. Eine ehemalige Schülerin, Sabine Thiele (LG 56), hatte sich bereit erklärt, uns das Sportabzeichen abzunehmen.

Alle haben sich gegenseitig angefeuert, immer wieder Mut gemacht und jede(r) von uns hat alles gegeben und ist bis an die eigenen Grenzen gegangen.

Wir können uns alle als Sieger bezeichnen, denn es hat sehr viel Spaß gemacht; wir haben an Erfahrung gewonnen und 80% der "Prüflinge" haben es geschafft.

Herzlichen Glückwunsch und im nächsten Jahr heißt es. "Auf ein Neues!"

Nicole Möß

P.S. Orandum est, ut sit
        mens sana in corpore sano.

größer

 

größer größer größer größer größer größer