Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

größerWeihnachten im Schuhkarton 2007

Auch dieses Jahr fand wieder die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" am Institut Dr. Flad statt.
Hierbei werden Schuhkartons als Weihnachtspäckchen gepackt und an hilfsbedürftige Kinder im Osten Europas verteilt. Das Projekt wird von "Geschenke der Hoffnung e.V." (www.Geschenke-der-Hoffnung.org) durchgeführt.

Es wurden wieder fleißig Spielzeug, Kleidung, Hygieneartikel und Süßigkeiten von Schülern und Mitarbeitern des Instituts für die Päckchen gespendet.

Des Weiteren hatten wir dieses Jahr die Idee, bei Banken und Apotheken nach Werbeartikel etc. zu fragen. Erstaunlicherweise haben wir bis auf wenige Ausnahmen überall etwas bekommen. Unter den Spenden waren z.B. Zahnpastaproben, Traubenzucker, Kuscheltiere, Bälle, Uhren und vieles mehr. Dies war eine tolle Ergänzung zu den bereits gespendeten Artikeln.

Als es darum ging die Schuhkartons zu bepacken, kamen über 40 Schülerinnen und Schüler des Instituts zusammen um tatkräftig zu helfen.
Es war den Helfern anzumerken, dass es ihnen reichlich Freude bereitet hat, Kindern das Weihnachtsfest ein wenig verschönern zu können.

Insgesamt kamen 86 fertig gepackte Päckchen zusammen.
Für jedes der Weihnachtspäckchen übernimmt das Institut 6 Euro für die anfallenden Versandkosten.

Fabian Schuster und Fabian Rex - LG 57

größer größer größer