Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Frohe Ostern!

Frohe Ostern! Wie schön, dass uns das Frühjahr nicht nur die ersten warmen Sonnentage, frisches Grün und leuchtende Farben beschert, sondern auch ein Fest, das zu feiern sich richtig lohnt.

Ostern ist mehr als Frühlingserwachen. Ostern erinnert an den hoffnungsvollsten Tag der Weltgeschichte. Keine Nachricht hat die Welt mehr verändert als diese: "Jesus Christus ist auferstanden. Er ist tatsächlich auferstanden!"

Wir feiern den Sieg des Lebens.
Ostern steht für den Sieg des Lebens über den Tod. Es gibt lebendige Hoffnung für eine Welt, in der täglich unzählige Hoffnungen sterben.

Wir freuen uns an der Auferstehung von Jesus Christus.
Weil er lebt, ist er jedem von uns ganz nah. Er hat zu jeder Zeit ein offenes Ohr für unsere Anliegen und ein offenes Herz das, was uns beschäftigt und bewegt.

Wir atmen auf, dass der Tod nicht mehr das letzte Wort hat.
Wer Jesus vertraut, der ist im Leben und Sterben in guten Händen.

Jesus Christus hat dem Tod die Macht genommen
und ein ewiges, unvergängliches Leben ans Licht gebracht.

Die Bibel: nach 2. Timotheus 1,10

 

Text und Bild mit freundlicher Genehmigung den Marburger Medien entnommen.