Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Ostern tut gut

Ostern - das atmet Frühling und milde Sonne. Ostern verheißt frisches Grün, leuchtende Osterglocken und bunte Tulpen. Und es klingt nach gemütlichem Osterfrühstück, Eiersuchen mit Kindern und Enkelkindern oder einem ersten Ausflug ins Grüne.

 

Ostern weckt Hoffnung

Doch Ostern erinnert vor allem an den hoffnungsvollsten Tag der Weltgeschichte. Keine Nachricht hat die Welt mehr verändert als diese: "Jesus Christus ist auferstanden und lebt." Aus Angst wird Zuversicht, aus Verzweiflung neue Hoffnung, trotz Sterben beginnt neues Leben. Wie die Natur nach einem langen Winter zum Leben erwacht und aus dem frostigen Boden die ersten Knospen hervorbrechen, so ist Hoffnung für unser Leben angesagt. Wir freuen uns an der Auferstehung. Wir feiern den Sieg des Lebens. Wir freuen uns darüber, dass der Tod nicht mehr das letzte Wort hat, sondern Jesus Christus. Er hat gesagt: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt ..."

 

Ostern erinnert an Jesus

Weil Jesus Christus auferstanden ist, gehören Menschen, die ihm vertrauen, schon jetzt zu Gottes neuer Welt. Was auch immer kommt, sie sind geborgen und aufgehoben. Was auch geschieht, sie wissen, dass Jesus sie nie mehr verlässt und immer bei ihnen ist.

 

Jesus Christus verspricht: "Ich lebe und ihr sollt auch leben."
(Johannes 14, Vers 19)

 

Text und Bild mit freundlicher Genehmigung den Marburger Medien entnommen.