Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Schulausflug LG 64 und PTA 17

18. September 2013

Treffpunkt für den diesjährigen Schulausflug der SchülerInnen von LG 64 und PTA 17 am 18. September um 9 Uhr war wieder der i-Punkt am Hauptbahnhof. Dort wurden die Erstsemester in acht Gruppen aufgeteilt und starteten, jeweils von einer Assistentin oder einem Assistenten und von einer Stadtführerin begleitet, zu einer Führung durch die Stuttgarter Innenstadt. Die Stadtführerinnen wussten viele spannende und auch lustige Anekdoten über Stuttgarts Stadtgeschichte sowie über die Eskapaden der verschieden Adelsfamilien zu erzählen. Außerdem erhielt man viele Informationen zu den verschiedenen Gebäuden oder zu aktuell in der Stadt diskutierten Themen, wie zum Beispiel dem Projekt "Stuttgart 21". Die Tour führte u.a. durch den Oberen Schlossgarten über das Museum der bildenden Künste, die Staatsgalerie, das Kammertheater, die Landesbibliothek, den Karlsplatz, das Alte Schloss und den Schillerplatz bis zum Marktplatz mit dem Rathaus.

Nach einer Mittagspause in der Innenstadt durften die SchülerInnen selbst entscheiden, welche der vielfältigen Stuttgarter Attraktionen sie am Nachmittag besuchen wollten. Zur Auswahl standen beispielsweise das Kunstmuseum, die Staatsgalerie, die Wilhelma, das Haus der Geschichte, das Mineralbad Leuze, das Mercedes-Benz- oder auch das Porsche-Museum. Am Ende eines interessanten Schulausflugs hatten die SchülerInnen nicht nur Stuttgart sondern, durch zahlreiche Gespräche untereinander, auch ihre MitschülerInnen besser kennengelernt.

größer größer größer größer größer größer