Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Gute Reise!

"Komm gut heim!" ist mehr als eine Floskel, wenn wir uns nach einem Besuch wieder auf den Heimweg machen, oder zu einer Urlaubsreise starten. Es ist vielmehr ein richtig guter Wunsch, denn jeder, der schon einmal einen Unfall oder einen Beinahe-Unfall erlebt hat, weiß, dass es alles andere als selbstverständlich ist, heil und gesund wieder zuhause anzukommen.

Vor allem aber ist es ein Vorrecht, sich selbst und Menschen, die einem am Herzen liegen, dem anzuvertrauen, der uns geschaffen hat. Der lebendige Gott hört uns, wenn wir ihn um Bewahrung bitten. Und es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass Gott mit uns ist. Egal, ob es sich um einen Ausflug oder eine große Reise handelt.

größer
 

Text mit freundlicher Genehmigung den Marburger Medien entnommen.