Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

10.000ster Gast bei den Experimentiersamstagen

größerSeit 35 Jahren besuchen Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse die Experimentiersamstage im Institut Dr. Flad. Hier erhalten sie interessante Informationen über die Ausbildung zum Chemisch-technischen Assistenten (CTA), seine möglichen Arbeitsbereiche, Berufschancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Beste aber ist: im Anschluss an eine kurze Einführung dürfen die Gäste im Labor selbst ausgiebig experimentieren - natürlich unter Anleitung von Mitarbeitern des Instituts.

Am 22. März 2014 wurde nun mit Simon Killius der 10.000ste Gast bei den Experimentiersamstagen begrüßt. Er war mit einer Schülergruppe von der Freien Evangelischen Schule Lahr nach Stuttgart gekommen, die von ihrer Chemielehrerin Annette Grauer begleitet wurde. Simon Killius bekam von der stellvertretenden Schulleiterin des Instituts, Margrit Frey, einen Büchergutschein überreicht. Außerdem wurde der Freien Evangelischen Schule Lahr für eine/n Schüler/in ein Freiplatz für die CTA-Ausbildung zur Verfügung gestellt.

 

» Die Experimentiersamstage Chemie und Schnuppertage Pharmazie am Institut Dr. Flad