Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

"50-jähriges" Ehemaligen-Treffen des Lehrgangs 16 am Institut Dr. Flad

'50-jähriges' Ehemaligen-Treffen des Lehrgangs 16 am Institut Dr. Flad

Am 24. Juni 2016 trafen sich die Ehemaligen des Lehrgangs 16 zu ihrem nun 50 Jahre zurückliegenden Start ihrer Ausbildung in ihrer alten Schule, dem Institut Dr. Flad. Das Wiedersehen war mit großem Hallo verbunden, da man sich ja schon sehr lange nicht mehr gesehen hatte. Einige Mitschüler erkannte man auf den ersten Blick, bei anderen war etwas Hilfe notwendig. Herr Wolfgang Flad begrüßte uns herzlich. Nach einer kurzen Runde, in der jeder etwas von sich erzählte, nahm uns Herr Flad mit auf einen Rundgang durch das Institut. Er informierte uns sehr ausführlich über die Vergrößerung, die Veränderungen und die neuen Berufswege des Instituts. Unsere Laborplätze im 2. Stock gibt es aber immer noch und jeder fand seinen Platz wieder. Nach der gut zweistündigen Führung verabschiedeten wir uns vom Institut und gingen in einem nahegelegenen Restaurant essen. Hier war Zeit für ausführliche Gespräche und den Austausch von Erinnerungen und manch etwas eingeschlafener Kontakt wurde wieder erneuert.

größer größer größer größer

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Wolfgang Flad für die Zeit, die er sich für uns genommen hat und die ausführlichen und sehr interessanten Informationen zur Entwicklung des Instituts.

Ein ganz herzlicher Dank gilt auch Hans-Joachim Lehmann, der sich von Berlin aus die Mühe gemacht hat das Treffen zu organisieren.

Als Nächstes werden wir das 60-jährige Treffen ins Auge fassen.

Brigitte Pfitzenmaier (geb. Fingerle) und Ilke Kolaska (geb. Ströbel)

 

« zurück