Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Lebendige Schulpartnerschaft - Gäste aus Brno

Lebendige Schulpartnerschaft - Gäste aus Brno

19. September 2016

größer Am 19. September besuchten Gäste von der Partnerschule aus Brno das Institut. Schuldirektor Vilém Koutnik persönlich begleitete Alice Ungerová, die den Schüleraustausch von tschechischer Seite aus seit 2008 betreut hatte und die jetzt zu ihrem Abschiedsbesuch nach Stuttgart gekommen war.

Die Gelegenheit wurde natürlich für einen kurzen Rückblick genutzt, viel mehr wurde aber über weitere Projekte und neue Ideen gesprochen, mit denen die Schulpartnerschaft auch in Zukunft lebendig bleiben soll. Diesen Wunsch haben beide Seiten ausdrücklich geäußert. Erfreulicherweise hat Herr Koutnik mit Milena Kubátová bereits eine Nachfolgerin gefunden und mitgebracht, die sich am Ende ihres Antrittsbesuchs folgendermaßen ins Gästebuch eintrug: "In diesem Moment übernehme ich die enge Zusammenarbeit zwischen dem Institut und unserer Schule und freue mich auf neue Ideen, die wir gemeinsam realisieren können."

Dominik Blosat

größer größer größer größer größer