Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Weihnachtsfeier im Institut 2016

Am 15. Dezember fand im Institut Dr. Flad die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Schulleiter Wolfgang Flad begrüßte alle der Einladung gefolgten SchülerInnen und Lehrkräfte im Großen Hörsaal, nachdem zu Beginn gemeinsam das Lied "Wir sagen Euch an den lieben Advent" gesungenen worden war.

größer größer

Danach las Marco Walz (LG 66) zunächst die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium vor. Anschließend sprach Ulrich Scheffbuch, Pfarrer der evangelischen Ludwig-Hofacker Gemeinde in Stuttgart, über den Advent - die Ankunft Jesu in der Welt und bei jedem Menschen. Seine Worte konnten die Zuhörer während des nachfolgend von Yvonne Kreutzer (LG 66) am E-Piano vorgetragenen Instrumentalstückes noch etwas wirken lassen.

größer größer

Zum Abschluss der kleinen Feier sangen ein zweites Mal alle gemeinsam das Lied "Alle Jahre wieder". Dann gab es im Erdgeschoss-Labor noch die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch bei zahlreichen Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei sowie Früchte-Punsch und Glühwein.

 

größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer

 

« zurück