Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Klassenausflug 2002
Lehrgang 53 und PTA 6

Wir - SchülerInnen von LG 53 und PTA 6 - trafen uns am Mittwoch, den 18.9.2002, um 9 Uhr am i-Punkt des Stuttgarter Hauptbahnhofs zum Schulausflug. Zunächst wurden wir in kleinere Gruppen mit je einem Assistenten eingeteilt und daraufhin von einem Cityguide durch die Stadt geführt. Unsere Tour begann am Schlossgarten, über den wir einige interessante Dinge sowie selbst Stuttgartern unbekannte Details erfuhren.

Der Rundgang führte über die Oper und das Theater zum alten und neuen Schloss. Nach dem Besuch der traditionellen Stuttgarter Markthalle wurden uns noch einige Fakten und Höhepunkte der Stuttgarter Geschichte nahegebracht.

Nach ca. 2 Stunden trafen wir uns alle am i-Punkt wieder, um durch die Weinberge zum Max-Eyth-See zu wandern. Wir hatten nun Zeit zum gemütlichen Beisammensein mit Grillen und Chillen. Nach der Mittagspause teilten wir uns erneut in Gruppen für die weiteren Programmpunkte auf. Zur Wahl standen Staatsgalerie, Daimlermuseum, Lindenmuseum, Mineralbäder oder Wilhelma, wobei jeder auswählen konnte, was ihn am meisten interessierte.

Mein Eindruck war, dass es ein schöner, Gemeinschaft fördernder Tag war, der uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Joachim Böttinger, LG 53

 
<<    zurück zur Übersicht

<<    Bilder vom Ausflug