Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Planmäßig misshandelt - Workshop "blue eyed - brown eyed" mit Nachwirkungen   (10/2002)

vergrößerte Abbildung

vergrößerte Abbildung

Weitere Stimmen zum Workshop:

Der ganzen Gruppe ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, als das "Spiel" endlich vorbei war und wir über die Erfahrungen diskutieren konnten - es war halt doch kein Spiel! Es war sehr lehrreich, am eigenen Leib zu spüren, wie sich Rassismus anfühlen kann!

Carolina Fischer, LG 53

 
Ich war zwar bei den Braunäugigen - aber am Ende war ich erschrocken, dass wir "Besseren" die Unterdrückung und Verleumdung einfach mitgemacht und geduldet haben. Von uns hat sich keiner getraut, was dagegen zu sagen - Rassismus wächst eben oft durch Passivität und Feigheit!

Dominik Fröhlich, LG 53

 
Wow - es war toll, zu beobachten, mit welcher Intensität und Konzentrationsfähigkeit alle bis zum Schluss mitgemacht haben - der Einsatz hat sich gelohnt!

Jürgen Schlicher, Workshop-Leiter

 
<<    zurück

 

Lesen Sie mehr über das Institut Dr. Flad als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage