Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Girls' Day am Institut Dr. Flad

größer

Auch das Berufskolleg Institut Dr. Flad beteiligte sich am 22. April 2004 am Girls' Day. Fast 100 Mädchen wollten sich über die Berufe Chemisch-technische Assistentin und Pharmazeutisch-technische Assistentin informieren.

In Gruppen wurden sie in die Tätigkeiten und Besonderheiten des jeweiligen Berufsbildes ein und durch die Schule geführt. Interessiert schauten sie im Labor den derzeitigen Schülerinnen über die Schulter.

Girls' Day

größer

Am Ende waren viele Girls von den Chancen dieser Ausbildungsberufe überrascht und begeistert. Alle begrüßten die vielen neuen Informationen, die sie während des Girls' Day erhielten.

Zwei Kommentare der zahlreichen Meinungen der Besucherinnen:

Ich fand den Girls' Day echt gut. Man konnte sich einen Überblick schaffen und sich überlegen, ob man später in solch einem Beruf tätig sein will.

Vera Sailer

 

Ich finde es gut, sich hier informieren zu können. Man weiß jetzt, was auf einen zu kommt, wenn man CTA machen will. Da ich Chemie gerne mag, würde ich mich dann auch hier ausbilden lassen.

Sabrina Stegmüller

 

« zurück

größer
 
größer