Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Hartmann Seminar bei PTA 5   (12/2002)

Am Freitag, den 6. Dezember 2002 bekamen wir, die PTA 5B, Besuch von Frau Nar, Pharmareferentin der Firma Hartmann. Das Seminar behandelte Wunden und deren fachgerechte Versorgung. Es wurde anschaulich dargestellt, wie eine moderne Wundversorgung aussehen sollte. Im Unterricht schon Behandeltes wurde aufgefrischt, ergänzt und mit Produktbeispielen verinnerlicht.

Trotz der abschreckenden Bilder über Wunden fanden wir den Vortrag alle sehr interessant und der Vormittag ging rasch vorüber. Zum Schluss hatten wir neben vielen nützlichen Informationen auch zahlreiche Produktbeispiele - wichtig nicht nur für die anstehenden Prüfungen, sondern u.a. für unseren zukünftigen Berufsalltag.

Am Ende des Vortrags nahm sich Frau Nar noch Zeit, um offene Fragen zu klären. Alles in allem war es ein gelungener Vormittag.

Sabine Knöller, PTA 5B