Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Team iThemba im Institut   (10/2002)

vergrößerte Abbildung

vergrößerte Abbildung

Wir hatten das Glück und durften das Team iThemba bei uns am Institut willkommen heißen. 7 junge SüdafrikanerInnen unterschiedlicher Hautfarbe brachten uns ihre Probleme und den christlichen Glauben näher.

Mit guter Laune, fröhlichen Liedern und einem bitterernsten Theaterstück zeigten sie uns, wie 1994 die Apartheid besiegt wurde, aber gleich eine neue Gefahr - AIDS - auftauchte.

AIDS und Rassismus betrifft uns auch, uns alle! Wir müssen auch anfangen, darüber zu reden und nachzudenken. Bei uns ist dies dem Team iThemba auf jeden Fall gelungen.

Es war ein super Erlebnis, verbunden mit Tipps fürs Leben.

Simon Eitel (LG 53)

 

<<    zurück weiter    >>

 

>>  zur Website des Team iThemba