Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
größer 2003 ist das Jahr der Bibel
2003 ist das Jahr der Chemie
2003 ist das Jahr des Süßwassers

 

2003 ist das Jahr der Bibel

>>  www.2003dasjahrderbibel.de

2003 ist das Jahr der Chemie

Die Chemie ist zum festen Bestandteil unseres Lebens geworden und begleitet uns im Alltag auf Schritt und Tritt. Aber wer denkt beim frischen Brötchen, beim Grillen im Garten oder beim Blättern in der Illustrierten schon an Chemie?
Im Jahr 2003 veranstalten die Chemieorganisationen in Deutschland gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF als Jahr der Chemie . Dabei sollen mit zahlreichen Informationsveranstaltungen die breite Palette an Erfolgen in allen Bereichen unseres täglichen Lebens, aber auch die Zukunftsperspektiven der Chemie der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Jahr der Chemie in Stuttgart: Auch in Stuttgart werden zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen - organisiert von den beiden Universitäten Stuttgart und Hohenheim und dem Institut Dr. Flad - im Rahmen des Jahres der Chemie stattfinden.

2003 ist das Jahr des Süßwassers

Ob im Unterricht (von der Allgemeinen und Anorganischen Chemie bis zur Analytischen Chemie) oder bei internationalen UNESCO-Tagen (World Day for Water), das Wasser, Lebensmittel Nummer 1, spielt im Institut Dr. Flad stets eine wichtige Rolle.

>>  Das Thema Wasser im Institut Dr. Flad / Weiterführende Links

Aus der Presse:
Stuttgarter Tagebuch: Ein Brief von Wolfgang Flad
Stuttgarter Wochenblatt vom 12.06.2003