Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Projektarbeiten früher
zurück zu "Projektarbeiten am Institut Dr. Flad"

Bereits in den sechziger Jahren waren entsprechende Arbeiten anzufertigen. Damals hießen sie Zulassungsarbeiten und die erfolgreiche Durchführung war auch die Voraussetzung für die Zulassung zur Abschlussprüfung.

Im Jahr 1966 wurden 20 solcher Zulassungsarbeiten beim Wettbewerb "Jugend forscht" eingereicht, was einem Anteil von 10% aller Wettbewerbsbeiträge entsprach. Drei der TeilnehmerInnen belegten beim Landeswettbewerb Baden-Württemberg die ersten Plätze und Maria Klein gewann den Bundessieg in Hamburg und anschließend in Dallas/Texas bei der International Science Fair die Vizeweltmeisterschaft.