Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Auf der "Sonnematte" im Schullandheim

3. Tag (30. September 2002):

Heute standen die gleichen Aktivitäten, wie gestern auf dem Programm.

Auch die Wasseruntersuchungen der Erpf mit dem Labormobil war sehr spannend. Schon wegen der vielen kleinen Tierchen, die man aus dem Bach fischen konnte. Außerdem haben wir an Hand von Ionenkonzentrationen die Wasserqualität getestet. So verbrachten wir bei schönstem Sonnenwetter fast den ganzen Vormittag damit.

Unsere Freizeit verbrachten wir mit Basketball oder Tischtennis oder Nichtstun.

Nachmittags haben wir mit Herrn Zinsmeister oder mit Frau Pfiz gelernt und wiederholt. Frau Frey war heute mit dem Radfahrern unterwegs. Herr Zinsmeister hatte uns gestern dabei begleitet.

Am späten Nachmittag war jedes Haus mit Kochen beschäftigt. Viele - auch wir - hatten das Glück, echt chinesisch bekocht zu werden.

Abends stand wieder Kegeln auf dem Programm.

 
<<     zurück   |   weiter     >>

<<    Bilder
<<    zurück zum Anfang

 
Die Extras am Institut Dr. Flad: Schullandheim Sonnenmatte