Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Neue Broschüren des Instituts5 Prospekte in 5 Jahrzehnten

Neue Broschüren des Instituts

Möglichst viel Information aber möglichst geringe Kosten. Diese Regel war und ist die Grundlage des Instituts für die Herausgabe von Informationsschriften.
Im Jahr 1951 war es ein einziges DIN-A4-Blatt, das über die Eröffnung der neuen Schule und einen neuen Beruf in der Region informierte.
Anfang der sechziger Jahre gab es die erste Informationsschrift mit 16 Seiten (DIN-A5 in schwarz-weiß). Zehn Jahre später wurde der Text überarbeitet, die Bilder ausgewechselt und das Format geringfügig vergrößert.
Anfang der achtziger Jahre wurde der Text erneut aktualisiert und erstmals farbige Bilder benutzt. Diese Informationsschrift war über viele Jahre informativ und aussagekräftig genug und wurde durch die eine oder andere Beilage aktualisiert.

Anlässlich des 50. Geburtstags des Instituts wurde dann über eine völlige Neugestaltung des Informationsmaterials nachgedacht und diese dann auch mit viel Sorgfalt in die Tat umgesetzt.

 

Seit Frühjahr 2004 gibt es nun 3 Informationsbroschüren:

CHF "Da stimmt die Chemie"
informiert über das Berufskolleg Institut Dr. Flad

CTA "Die Formel für eine erfolgreiche Karriere"
informiert über die Ausbildung zum CTA, zum CTA mit Schwerpunkt Biotechnologie bzw. Umwelt und zum UTA

PTA "Ausbildung ohne Risiken und Nebenwirkungen"
informiert über die Ausbildung zur PTA

Sie können die aktuellen Broschüren des Instituts Dr. Flad hier online bestellen (in Papierform).

 
als PDF
als PDF
als PDF
als PDF
als PDF
als PDF

seit Frühjahr 2004
(zum Download der Broschüren im PDF-Format klicken Sie auf das jeweilige Titelblatt)
 

 
größer
größere Ansicht
seit den 80er Jahren bis Frühjahr 2004
größer
größere Ansicht
in den 70er Jahren
größer
größere Ansicht
in den 60er Jahren
größer
größere Ansicht
in den 50er Jahren