Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Wettbewerb Umweltfreundlicher ChemieunterrichtWettbewerb Umweltfreundlicher Chemieunterricht

Der Wettbewerb Umweltfreundlicher Chemieunterricht wurde von 1992 bis zum Jahr 2000 alle zwei Jahre ausgeschrieben. Auf diesen Seiten finden Sie die Wettbewerbsbeiträge aus dieser Zeit:

Ab 2001 hatte der Wettbewerb eine neue Zielsetzung. Lehrende und Lernende waren mittlerweile für den umweltfreundlichen Chemieunterricht sensibilisiert, deshalb sollte künftig unter dem Motto "Chemie macht Spaß" noch mehr Erlebnis in den Schulunterricht kommen: www.chemie-macht-spass.de

Ziel dieses Projektwettbewerbes waren die Förderung und Verbreitung von Chemieprojekten, die zur Begeisterung der Schüler für die Chemie beitragen können unter dem Motto: Chemie macht Spaß!
Durchführung, Engagement und Präsentation waren dabei entscheidend, nicht die Neuigkeit des Projekts.