Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Sie sind hier: Home>Kontakt>Gästebuch

 

Der 419-te Eintrag kommt von Philipp Merkt (LG54)

Hallo,

ich bin beim Surfen wieder mal über die Homepage gestolpert ... und wollte mich noch mal für die schöne (vor allem prägende "harte" Zeit) beim Institut Dr. Flad bedanken ... vor allem den netten Assistenten die sehr viel Geduld mit uns im Labor hatten.

Ich wünsche allen angehenden Fladianern viel "Glück" und Durchhaltevermögen.

Ein guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr
Philipp

Name:
E-Mail:
Datum:
Philipp Merkt (LG54)
phili_merkt@web.de
28.12.2005

Der 418-te Eintrag kommt von Judith Rogon
Vielen,vielen Dank für diese Seite! Ich sitze jetzt schon so lange am Computer und suche nach einer Seite auf der das Färben mit Heidelbeeren beschrieben ist und hier hab ich sie endlich gefunden! Vielen Dank nochmal :)
Liebe Grüße und guten Rutsch
Name:
E-Mail:
Datum:
Judith Rogon
judl_hallo@hotmail.com
28.12.2005

Der 417-te Eintrag kommt von Susi
Hallo Fladianer!
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Ich habe einen Ausbildungsplatz als CTA (Beginn 2006) und freue mich über jeden Kontakt per E-Mail. Ich freu mich schon rießig darauf!
Viele Grüße, Susi
Name:
E-Mail:
Datum:
Susi
susanne-glaesser@gmx.de
26.12.2005

Der 416-te Eintrag kommt von Markus Alscher
Hi, ich wollte noch schnell allen schöne Ferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen ;-)
Name:
E-Mail:
Datum:
Markus Alscher
markus@markus-alscher.de
21.12.2005

Der 415-te Eintrag kommt von Christian Nieß
Hallo zusammen,
ich fand die Geschichte "A Christmas Carol" von Charles Dickens sehr interessant, und vor allem die Art wie sie vorgetragen wurde, hat mich total begeistert.
Nochmals vielen Dank für diese super Buchlesung.
Name:
E-Mail:
Datum:
Christian Nieß
Christian.Niess@gmx.de
19.12.2005

Der 414-te Eintrag kommt von Susi
Hallo Daniela!
Danke für dein Schreiben. Ich habe mich jetzt für das nächste Jahr (September 2006) beworben. Wie lange bist du schon beim Dr. Flad? Wie sind so die Wohnungen? Wohnst du auch in einer Wohnung vom Dr. Flad? Viele Fragen, ich weiß ... wünsch dir und allen anderen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Name:
E-Mail:
Datum:
Susi
susanne-glaesser@gmx.de
19.12.2005

Der 413-te Eintrag kommt von Kim Ehmann
Hallo liebe Leut! Wünsch euch viele Grüße und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bin jetzt in Esslingen und studiere Chemie beim Frieder.
Also noch viele Grüße, euer Ostälbler, besondere Grüße an den Zinsi!
Name:
E-Mail:
Datum:
Kim Ehmann
Kim-Ehmann@gmx.de
15.12.2005

Der 412-te Eintrag kommt von Daniela Greulich, LG 56

Hallo Susi,

ich mache eine Ausbildung zur CTA am Institut Dr. Flad und bin im 1. Semester.
Auf deine Frage, ob du in der Ausbildung unterfordert wärest, kann ich dir ein deutliches NEIN antworten. Ich hab noch nie einen Schüler am Institut Dr. Flad erlebt, der behauptete, dass er unterfordert wäre in seiner Ausbildung als CTA. Also du kannst beruhigt deine Ausbildung anfangen, es wird dir sicher nicht langweilig werden.

Ich würde dir auch vorschlagen, Kontakt mit Frau Frey auf zu nehmen und sie nach einem Unterrichtsbesuch zu fragen. Dann kannst du dir deine eigene Meinung über den Unterricht und den Unterrichtsstoff bilden.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Greulich, LG 56

Name:
E-Mail:
Datum:
Daniela Greulich, LG 56
-
15.12.2005

Der 411-te Eintrag kommt von Susi
Hallo Ihr!
Ich mache nächstes Jahr im Juni das Abitur und frage mich, ob ich bei einer Ausbildung als CTA im Institut Dr.Flad unterfordert wäre, weil ich Chemie-Leistungskurs hab und ebenfalls Chemie-Abi mache. Kann mir da jemand helfen? Wäre nett .... danke
Anmerkung der Webmasterin:
Hallo Susi, leider stimmt die angegebene E-Mailadresse nicht. Deshalb hat die Schülerin Daniela Greulich ihre Antwort jetzt auch ins Gästebuch gestellt in der Hoffnung, dass Sie hier wieder reinschauen.
Name:
E-Mail:
Datum:
Susi
susanneglaesser@gmx.de
12.12.2005

Der 410-te Eintrag kommt von Mohammed Abdel Qader LG40

Sehr geehrte Herr Flad

Wie geht's Ihnen und Ihre Institut
Ich wuensche dass alles gut geht.
Ich wuensche alle die diese E-mail lesen eine schoene weihnachten und schoene neue jahre voll mit Liebe und Gesundheit

Ich arbeite als Lab. Tech in An-Najah National Uni in Nablus/Palastine in CHEMICAL, BIOLOGICAL and DRUG ANALYSIS CENTER www.najah.edu

Mohammed Abdel Qader
LG40

Name:
E-Mail:
Datum:
Mohammed Abdel Qader LG40
zawatehm@yahoo.com
07.12.2005

Der 409-te Eintrag kommt von Daniel Kübler LG56
Hi da bin ich wieder.
Der Austausch ist vorbei und es gab einiges das ich erfahren konnte. Ein Schüler berichtete mir, dass er nette Bekanntschaften gemacht hat, auch weibliche. Und ich habe einen neuen Freund gewonnen, der auch die Leidenschaft Computer mit mir teilt, so können wir über das Internet in Kontakt bleiben.
Wir sehen uns...
Daniel
Name:
E-Mail:
Datum:
Daniel Kübler LG56
daniel.kuebler@gmx.de
27.11.2005

Der 408-te Eintrag kommt von Daniel Kübler LG56
Hi Leute,
ich bin total gespannt auf die Austauschschüler aus Brünn, die heute mit uns den Unterricht besuchen.
Mal sehen ob es einige interesante Themen gibt, über die wir reden können. Ich meld mich wieder um zu berichten.
Name:
E-Mail:
Datum:
Daniel Kübler LG56
daniel.kuebler@chf.de
23.11.2005

Der 407-te Eintrag kommt von Christian Müller (LG 53)

Frau Frey, Frau Frey,

so habe ich immer gerufen, egal ob ich was wollte oder nicht. Und Frau Frey hatte, trotz aller Hektik, fast immer ein offenes Ohr für mich. Ich habe meine Ausbildung zum CTA im LG 53 "bestritten".

Ich wollte eigentlich nur auf die Seite meiner neuen FH, aber aus dem kurzen Reingucken beim Institut Dr. Flad wurde was längeres. Bei mir sind viele Erinnerungen an diese Zeit wach geworden und jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, um einfach mal Danke zu sagen. Den Dienst, den Frau Frey und das ganze Team jedem einzelnen Schüler und auch mir getan haben, den kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen. Auch wenn ich früher oft gestöhnt habe, heute weis ich, dass alle nur unser bestes wollten. Ich habe inzwischen gemerkt, das Institut Dr. Flad ist und bleibt ein Stück Heimat für mich.

Ich beginne im Oktober mit dem Studium (Verfahrenstechnik) in Mannheim.
Bitte auch einen lieben Gruß an Herrn Wolfgang Flad und auch an ihn ein Dankeschön für alles, aber besonders für den Schülerbibelkreis, einfach klasse.
Viele Grüße auch an Herr Ruf und danke für alle "Biogasbetreuung".
Und natürlich an alle anderen des Teams.

Alles Gute und Gottes Segen
Christian Müller (LG 53)

Name:
E-Mail:
Datum:
Christian Müller (LG 53)
-
21.11.2005

Der 406-te Eintrag kommt von Christian R.B.Renner
Hallo alle! Erst mal ein dickes Lob an alle Assistenten die uns im Labor so hilfreich mit Wort und Tat zur Seite stehen auch wenn wir uns mal richtig dämlich anstellen und natürlich auch ein Dank an alle Lehrer. Praktikums-Zeit ist die schönste Zeit aber ohne Theorie geht es aber auch nicht.
Name:
E-Mail:
Datum:
Christian R.B.Renner
c.r.renner@web.de
17.11.2005

Der 405-te Eintrag kommt von Regina Schönberner, LG 51
Hallo an alle! Jetzt finde ich endlich die Zeit mich mal zu melden. Ich wäre sehr gerne zu den Chemietagen gekommen aber da im Juni mein kleiner Sohn auf die Welt gekommen ist, hatte ich leider keine Zeit, obwohl das Angebot sehr verlockend war. Ich grüße alle die mich kennen.
Name:
E-Mail:
Datum:
Regina Schönberner, LG 51
-
13.11.2005

Der 404-te Eintrag kommt von Isabell, PTA 6

Hallo zusammen,

wollte an dieser Stelle mal alle vom Jahrgang PTA 6b gruessen. Die Zeit geht so schnell vorbei, nun ist es schon fast 3 Monate her das es mich hierher nach Australien verschlagen hat.
Die Ausbildung ist auch schon seit ueber einem halben Jahr abgeschlossen.
Wuerde mich freuen wenn ihr euch mal meldet.

Bis bald
Gruessle Isabell

Name:
E-Mail:
Datum:
Isabell, PTA 6
izzykicki@gmx.de
30.10.2005

Der 403-te Eintrag kommt von Danielá
Das ist eine super Homepage, besonders die Projektarbeit zum Thema Klebstoff ist sehr informativ!
Danke schonmal für die CD!
Name:
E-Mail:
Datum:
Danielá
-
20.10.2005

Der 402-te Eintrag kommt von Markus Alscher
Jau ich fand das i-Themba auch voll cool und das Landheim war wirklich top... Organisation war super und man konnte sich richtig gut kennenlernen!
Name:
E-Mail:
Datum:
Markus Alscher
markus@markus-alscher.de
19.10.2005

Der 401-te Eintrag kommt von Franziska Adlung, LG 56
Ich wollte nur mal sagen, dass der Nachmittag mit iThemba echt super war und mir sehr gut gefallen hat! Desweiteren möcht ich auch sagen, dass das Schullandheim erste Sahne war! War echt super in den Häusern, besser als in 'ner JuHe. Und es war auch super organisiert, dickes Lob an die Lehrer die dabei waren.
Name:
E-Mail:
Datum:
Franziska Adlung, LG 56
franzi_selena@gmx.de
19.10.2005

Der 400-te Eintrag kommt von Oskar Nitschmann
Etwas verspätet möchte ich Ihnen recht herzlichen Dank sagen für den sehr gut organisierten Workshop mit Herrn Dr. Kappenberg am Samstag, den 1. Oktober 2005. Was geboten wurde, war eine hervorragende Bereicherung für meinen beruflichen Alltag. Gerne komme ich bei entsprechender Gelegenheit wieder.
Oskar Nitschmann, Darmstadt
Name:
E-Mail:
Datum:
Oskar Nitschmann
-
10.10.2005

Der 399-te Eintrag kommt von Florian Barthold
Die Ausbildung am Institut lohnt sich wirklich. Die Lehrer sind alle sehr nett und geben sich sehr viel Mühe den Stoff verständlich und interessant rüber zu bringen. Es ist echt für jeden etwas dabei! Ein bisschen chemisches Interesse sollte man aber schon mitbringen.
Name:
E-Mail:
Datum:
Florian Barthold
-
07.10.2005

Der 398-te Eintrag kommt von Ralf Becker

Die Teilnahme am Workshop Chemie mit Oxi Reinigern hat sich wirklich gelohnt.
Einfache, unkomplizierte und didaktisch ansprechende Versuche, die Schüler (und Lehrer) motivieren.

Auch der Workshop Chemie im alten Ägypten war sehr empfehlenswert, vor allem für den Unterricht in der Unterstufe.

Einen herzlichen Dank an das Institut Dr. Flad für das Engagement und die perfekte Organisation. Ganz gewiss war ich nicht zum letzten Mal in Stuttgart.

vielen Dank
Ralf Becker

Name:
E-Mail:
Datum:
Ralf Becker
beckerrw@web.de
30.09.2005

Der 397-te Eintrag kommt von Franziska Adlung
Hi zusammen,
ich fand den Schulausflug echt prima, die Stadtführerin war echt super, und das Grillen hat auch Spaß gemacht, vor allem konnte ich soooo viele Fotos machen! Ich fotographiere ja so gern ;)
nun hab ich viele Erinnerungen an den Tag mit supi Wetter g**
Name:
E-Mail:
Datum:
Franziska Adlung
franzi_selena@gmx.de
22.09.2005

Der 396-te Eintrag kommt von Matthias Leiss

Hallo liebes Institut,

nach langer Zeit tätige ich wieder mal einen Eintrag. Nach einigen Jahren in der Forschung habe ich nun mein Abitur nachgeholt. Da ich mich auf keinen Studiengang festlegen konnte (es gibt halt zuviele interessante Sachen :) ), dacht ich mir: Arbeite doch nochmal als CTA :) Die Tatsache, dass ich bei Ihnen ausgebildet wurde, machte mir die Sache u.a. einfacher. Mein heutiger Chef war Fladianer :) Flad verbindet zweifelsohne. :)

Grüßle,
Matze

Name:
E-Mail:
Datum:
Matthias Leiss
maleiss@gmx.de
21.09.2005

Der 395-te Eintrag kommt von J. Bickmann
Hallo,
ich fange auch am 12. September an und bin gespannt ob das wirklich so kompliziert wird :)
Komme aus Fellbach, so nebenbei
MfG, J. Bickmann
Name:
E-Mail:
Datum:
J. Bickmann
Hagbard-Celine1@gmx.de
30.08.2005

Der 394-te Eintrag kommt von Sandra
Hallo an alle!
Ich heiße Sandra und komme aus der Nähe von Heilbronn. Kommenden September beginne ich eine Ausbildung zur PTA! Bis jetzt kenne ich leider niemanden! Ich würde mich sehr freuen wenn mir vielleicht eine zukünftige PTA eine e-Mail schreiben würde!
Name:
E-Mail:
Datum:
Sandra
sandra_lederer@t-online.de
03.08.2005

Der 393-te Eintrag kommt von Andreas Weipert
Hallo, ich heiße Andreas und fange im September eine CTA Ausbildung an. Ich werde im Wohnheim wohnen, Zimmer Nummer 9 - kennt das jemand?
Ich freue mich schon auf meine Ausbildung, bis dahin ... tschüss
Andreas
Name:
E-Mail:
Datum:
Andreas Weipert
holcomb@t-online.de
29.07.2005

Der 392-te Eintrag kommt von Steffi
Hallo an alle neuen und auch an die alten Fladianer!
Wünsche euch schöne Sommerferien! Und an die Neuen einen guten Start am Institut!
Gruß Steffi
Name:
E-Mail:
Datum:
Steffi (Stöpsl)=)
Steffi_Gall@web.de
26.07.2005

Der 391-te Eintrag kommt von Christoph Riek
So hallo, ich melde mich nochmal - ich finde es super dass man sich hier schon mal vorher kennenlernen kann :)
Für alle, die sich in Stuttgart oder der Region nicht so auskennen, mache ich einen Vorschlag: wer Interesse hat kann ja ein E-Mail schreiben, dann kann man sich ja schon mal treffen und einen kleinen Rundgang durch Stuttgart machen.
Wohne zwar in Heilbronn, auch das kann ich zeigen wer mehr über die gesamte Region erfahren möchte, aber da ich in Stuttgart auf der Schule war kenne ich mich hier aus.
MfG. Christoph Riek
Name:
E-Mail:
Datum:
Christoph Riek
christophriek@onlinehome.de
25.07.2005

Der 390-te Eintrag kommt von Biggi

Ein liebes Hallo an alle zukünftigen Fladianer!

Wer beginnt denn auch die Ausbildung im September? Also ich auf jeden Fall. Wollte mal fragen wie es denn so ist!

Würde mich freuen,wenn jemand der auch die Ausbildung im September anfängt und zufällig auch im Wohnheim wohnt, mir einmal eine e-mail schicken würde. Ich komme aus der Nähe von Baden-Baden, bin 18Jahre alt und würde schon gerne ein paar Leute im Voraus kennenlernen.

MFG.BIGGI

Name:
E-Mail:
Datum:
Biggi
BiggiMarley@web.de
22.07.2005

Der 389-te Eintrag kommt von Julia
Hallo Deniz,
ich mache zur Zeit die Ausbildung zur PTA. Hast du vielleicht die möglichkeit mir 'ne E-mail zu schreiben?
Name:
E-Mail:
Datum:
Julia
jule_cherry@web.de
23.06.2005

Der 388-te Eintrag kommt von Deniz Ulusoy

Hi hi an alle, wollte mal fragen wie es so im Institut Flad ist? Will nämlich eine Ausbildung zur PTA machen.
Ganz liebe Grüße, Deniz

Anmerkung der Webmasterin:
Bitte hinterlassen Sie eine Mailadresse, so dass Ihnen jemand antworten kann.

Name:
E-Mail:
Datum:
Deniz Ulusoy
-
22.06.2005

Der 387-te Eintrag kommt von Liv

Ein liebes Hallo an alle,

ich werde im September auch meine Ausbildung beginnen. Ich mache die zur PTA. Würde auch gerne schon mal Leute kennenlernen. Vor allem welche die ins Wohnheim ziehen, vielleicht ist ja unter euch eine meiner Mitbewohnerinnen? ;)

Liebe Grüße,
Liv

Name:
E-Mail:
Datum:
Liv
olle.bolle@bluewin.ch
15.06.2005

Der 386-te Eintrag kommt von Leslie Sutherland

Ein herzliches Hallo an alle Fladianer und besonders an LG52,

wollte mich mal wieder melden (wurde ja auch höchste Zeit) und sagen wie viel Spaß ich noch an meinem Studium Lebensmitteltechnologie habe. Bin nun im 4. Semester und werde im Sommer für 6 Monate ein Praktikum in den USA machen.
Die Zeit am Institut Dr. Flad hat mir bisher so viel im Studium geholfen und wird es auch weiterhin. Dafür nochmal ein großes Dankeschön.

Viele Grüße an alle Lehrer und Assistenten
Leslie Sutherland (LG52)

Name:
E-Mail:
Datum:
Leslie Sutherland
leslie.sutherland@gmx.de
05.06.2005

Der 385-te Eintrag kommt von Nicole Möß

Hallo Christoph (LG 56),

ich komme auch aus der Nähe von Heilbronn und bin bereits am Institut (LG 54).
Im Juli beende ich voraussichtlich meine Ausbildung; in diesen zwei Jahren hier am Institut hatte ich sehr viel Spaß, habe viele neue Leute kennengelernt, habe sehr viele Erfahrungen gesammelt und ich hoffe es wird dir auch so ergehen.
Ich werde die Zeit am Institut nie vergessen, es war eine schöne Zeit.
Ich wünsche dir heute schon einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt und viel Erfolg.
Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach, ich beantworte sie dir gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole

Name:
E-Mail:
Datum:
Nicole Möß
nicolemoess@freenet.de
01.06.2005

Der 384-te Eintrag kommt von Christoph
Hallo, also auch ich beginne im September eine Ausbildung am Institut Dr. Flad. Das erste Mal habe ich vom Institut an der Kaufmännischen Schule 1 erfahren. Selber komme ich aus Heilbronn.
Freue mich schon sehr auf diesen neuen Abschnitt in meinem Leben. Wer möchte kann mir ja mal eine e-mail schreiben.
MfG. Christoph
Name:
E-Mail:
Datum:
Christoph
christophriek@onlinehome.de
25.05.2005

Der 383-te Eintrag kommt von Julia
Wünsche allen PTA vom Lehrgang 8 schöne Ferien! Freu mich schon drauf, euch wieder zu sehen!
Grüßle, Juli
Name:
E-Mail:
Datum:
Julia
jule_cherry@web.de
14.05.2005

Der 382-te Eintrag kommt von Peter Pfundstein (CTA, LG 52)

Hallo!

Ich studiere mittlerweile im zweiten Semester Chemie an der FH in Aalen und ich muss sagen, etwas besseres als die Ausbildung am CHF kann einem nicht passieren, wenn man vor hat, ein Studium zu beginnen.

Auch wenn's stellenweise nicht ganz einfach war - spätestens jetzt weiß ich, dass sich das ganz SEHR gelohnt hat.

Gruß an alle jetzigen Fladianer, den Lehrgang 52 und das ganze Team am CHF!

Viele Grüße,
Peter (LG 52)

Name:
E-Mail:
Datum:
Peter Pfundstein (CTA, LG 52)
petpfu@gmx.de
08.05.2005

Der 381-te Eintrag kommt von Jasmin
Hi,
ich beginne mit meiner Ausbildung als CTA diesen Sept. und bis jetzt kenne ich noch niemanden, würde aber gerne jetzt schon ein paar Leute kennen lernen, ihr könnt mir ja mal schreiben wenn ihr Lust habt!
mfg Jasmin
Name:
E-Mail:
Datum:
Jasmin
kleinemausja@gmx.de
23.04.2005

Der 380-te Eintrag kommt von Jana
Hallo an alle zukünftigen Fladianer,
im September beginnt meine Ausbildung als CTA und ich würde mich freuen schon mal im Voraus noch einige kennenzulernen die ebenfalls im Sept. anfangen. Vielleicht lerne ich ja so auch schon mal meine zukünftige Mitbewohnerin im Flad-Wohnheim kennen, falls sie das hier liest. Also es würde mich freuen wenn ihr euch meldet!
Grüßle, Jana
Name:
E-Mail:
Datum:
Jana
groovy_baby@web.de
21.04.2005

Der 379-te Eintrag kommt von Jenny
Hi!
Ich habe mich schon letztes Jahr zu der Ausbildung hier angemeldet (CTA), habe jetzt aber ein halbes Jahr in Brüssel gewohnt und momentan in Berlin. Im September werde ich also wieder nach Stuttgart ziehen. Vielleicht meldet sich ja mal jemand bei mir, der schon in der Ausbildung ist ... oder der sie auch im September anfängt. Würde mich freuen.
Bis denne
Name:
E-Mail:
Datum:
Jenny
1crazyking@gmx.net
14.04.2005

Der 378-te Eintrag kommt von Christian, der "Haaga" LG 52
So, finde mal die Zeit mich hier zu melden. Man glaubt es kaum, es hat hier zwei von uns, zwar nicht im gleichen Studiengang, aber dem gleichen -zweig.
Hochschule, der reinste Urlaub gegenüber der Ausbildung, es hat also doch was gebracht!
Allen, die, so hoffe ich, noch eine Ausbildung anfangen mögen, der Rat, lernt, und ihr werdet eine ruhige Zukunft haben, sofern ihr studieren wollt.
Name:
E-Mail:
Datum:
Christian, der "Haaga" LG 52
tirithroimirlorien@gmx.de
13.04.2005

Der 377-te Eintrag kommt von Anette Jöckel (geb. Haring)
Frohe Ostern an alle.
Name:
E-Mail:
Datum:
Anette Jöckel (geb. Haring)
at.joeckel@gmx.de
27.03.2005

Der 376-te Eintrag kommt von Florian Barthold

Hallo, ich fange im September diesen Jahres mit der Ausbildung zum CTA am Instiut an, würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie es so ist!

Freue mich schon sehr darauf!
Bis dann!

Name:
E-Mail:
Datum:
Florian Barthold
f-barthold@rt-netz.de
22.03.2005

Der 375-te Eintrag kommt von Janos Szelesyi
Hallo, ich bin zufalls auf Ihr Homepage geraten - gefallen mir sehr gut. Ich studieren Chemie an deutschen Universität.
Viele Grüße aus Debrecen / Ungarn
Name:
E-Mail:
Datum:
Janos Szelesyi
-
14.03.2005

Der 374-te Eintrag kommt von Paulina

Hallo Leute, würde mich freuen wenn jemand von euch die schon in der Ausbildung sind mir eine E-Mail schicken würde, wie die Ausbildung als CTA mit Schwerpunkt Biotechnologie so ist.
Würde mich über jeden Tipp freuen u. dankbar sein. Vielleicht werde ich diese Ausbildung starten.

mfg
Paulina

Name:
E-Mail:
Datum:
Paulina
medejah_19@gmx.de
08.03.2005

Der 373-te Eintrag kommt von Jana Essebier

Hallo Markus und Maria!

Ich fange auch im September die Ausbildung in Stuttgart an, als CTA. Habt ihr schon Zimmer bzw. Wohnungen? Ich bin grade auf der Suche und suche was günstiges. habt ihr eine Anlaufstelle für mich wo ich mich mal informieren könnte? Es wäre schön wenn man in Kontakt bleiben könnte, dann steht man im September nicht so allein da :-)

Viele Grüße, Jana

Name:
E-Mail:
Datum:
Jana Essebier
groovy_baby@web.de
08.03.2005

Der 372-te Eintrag kommt von Markus

Hi an alle!

Ich bin jetzt für eine Ausbildung bei euch (ab 12.9.05) angemeldet und freu mich auch schon total.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wo man an Wohnungen kommen kann? Ich habe zwar ein paar Adressen von Herr Flad bekommen, aber mehr Auswahl ist natürlich besser.
Wenn jemand nen heißen Tipp hat dann kann er mir den schreiben - Ich sage schon mal vielen Dank.

Name:
E-Mail:
Datum:
Markus
markus@alscher-online.de
28.02.2005

Der 371-te Eintrag kommt von Stefanie
Hallo!
Ich wollte mich mal für das Buch bedanken, das ich beim PSE-Quiz gewonnnen habe!! VIELEN DANK!! Habe mich sehr daüber gefreut! Das PSE-Quiz ist echt eine super Hilfe, das PSE auswendig zu lernen! Das hat sich auch in meiner Chemie Klausur bestätigt ;-)
Also nochmals vielen Dank und viele Grüße!
Name:
E-Mail:
Datum:
Stefanie
W.Stefanie@gmx.net
27.02.2005

Der 370-te Eintrag kommt von Maria
Hallo alle miteinander. Zieh im August nach Stuttgart und mach dann meine Ausbildung im Institut. Wenn jemand Interesse hat mich vorher kennen zu lernen, kann er sich ja melden. Ich würd mich auf jeden Fall freuen.
Bye, Maria
Name:
E-Mail:
Datum:
Maria
maryxy@hotmail.de
26.02.2005

Der 369-te Eintrag kommt von Roswitha Krämer geb. Barthel LG 36

Hallo an alle ehemaligen Fladianer LG 36!

Im Gästebuch habe ich noch 2 gesehen. Carlos wollte ich kontaktieren - aber leider stimmt die E-mail-Adresse nicht mehr. Wer kann mir da weiter helfen?? Wir hatten noch lange nach Ausbildungsende brieflichen Kontakt, aber die argentinische Post war damals unzuverlässig und so brach der Kontakt ab. Vielleicht haben auch noch andere Interesse wieder Kontakt mit mir aufzunehmen?

Nun noch ein Wort an das Institutspersonal. Ich bin heute noch sehr froh darüber eine so fundierte gute Ausbildung erhalten zu haben. Ich grüße alle "Lehrer" die unseren Jahrgang damals unterrichtet haben.
Die Berufswahl habe ich bis heute nicht bereut!!!

Name:
E-Mail:
Datum:
Roswitha Krämer geb. Barthel LG 36
Roswitha@a-kraemer.de
25.02.2005

Der 368-te Eintrag kommt von Jeannine
Hallo!
Grüße an alle, die mit mir die Ausbildung gemacht haben ... Meldet euch mal.
Liebe Grüße auch an Zinsi!
Name:
E-Mail:
Datum:
Jeannine
Jeannine1980@web.de
25.02.2005

Der 367-te Eintrag kommt von Damaris Loosli

Hallo!

Wer von Euch Fladianern hat UTA gewählt und wäre bereit, mir über Eure Erfahrungen im Beruf oder Euer Wissen bezüglich der Arbeitsmarktchancen zu berichten? Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Ausbildung machen soll. Würde mich sehr freuen, mich per Telefon mit einem ehemaligen oder einem jetzigen Fladianer darüber zu unterhalten! Schreibt mir doch einfach!

Liebe Grüsse,
Damaris

Name:
E-Mail:
Datum:
Damaris Loosli
dina.loosli@gmx.ch
18.02.2005

Der 366-te Eintrag kommt von Pascal Petsch
Hallo,
wollte mich nochmal bedanken für das sehr interessante und informative Praktikum das ich am Institut belegen durfte.
Für jeden der eins sucht: das Praktikum ist zu empfehlen!!
Name:
E-Mail:
Datum:
Pascal Petsch
Pascal_Petsch@web.de
24.01.2005

Der 365-te Eintrag kommt von Peter Reiner

Hi an alle!

Ich war hier für 1 Woche BORS Praktikant und kann euch nur sagen, dass es sehr interessant und abwechslungsreich war. Das Arbeiten im Labor hat Spaß gemacht, da man mit vielen verschiedenen Leuten zusammen war, die mir viele nützliche Dinge gezeigt haben (Steve und Dennis) ;)

Bye

Name:
E-Mail:
Datum:
Peter Reiner
p.rspider@freenet.de
23.01.2005

Der 364-te Eintrag kommt von Dörte Lösch

Hallo Jana!

Ich hoffe du liest das! Ich versuche dir schon seit ein paar Tagen auf deine E-Mail zu antworten, aber jedes Mal bekomme ich eine Fehlermeldung! Stimmt deine E-Mail - Adresse nicht mehr? Bitte melde dich bei mir!

:-) Dörte

Name:
E-Mail:
Datum:
Dörte Lösch
dloesch84@yahoo.de
20.01.2005