Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Sie sind hier: Home

Projektarbeiten am Institut Dr. Flad

Theater-Projekte 2003/04 2004/05 2005/06 2006/07 2007/08 2008/09 2009/10 2010/11 2011/12 2012/13 2013/14 2014/15 2015/16 2016/17
Startseite
Bilder
Über uns
Links
Rechte, sagst du, soll ich haben?

Über uns
zurück zur Übersicht

Michael Straub

Michael Straub

Ich heiße Michael Straub, bin 23 Jahre alt, komme aus Dietenheim (südlich von Ulm) und wohne zur Zeit in Stuttgart.

Ich war überrascht, als ich erfuhr, ich solle beim Theaterprojekt Menschenrechte/Rassismus mitmachen. Mein erster Gedanke war, was hat dieses Projekt überhaupt mit Chemie zu tun. Dann habe ich erfahren, dass fast jeder Mensch schon Umgang mit Rassismus gehabt hat. Zum Beispiel gab es bei mir zuhause bis vor ein paar Jahren ein Aussiedlerheim. In diesem Heim lebten die verschiedensten Kulturen (Flüchtlinge aus Russland, der Türkei usw.). Sie bildeten Gruppen und bauten ihr eigenes Leben auf. Das heißt, sie lassen sich von keinem etwas sagen oder diskutieren über das Problem mit anderen Menschen, sondern schlagen immer gleich zu.

Ich finde das Theaterprojekt sehr gut, da wir dabei den Umgang mit Menschen, deren Rechte und Erfahrungen für das spätere Leben kennenlernen.