Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Frohe Ostern!

Frohe Ostern! Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ein Küken aus seinem Ei schlüpft. Rundum gut geschützt und versorgt, entsteht in etwa 21 Tagen aus einem Zellhaufen das fertige Küken. Irgendwann wird es ihm dann zu enge, und es muss seine behütete kleine Welt verlassen. Ohne zu ahnen, was auf der anderen Seite auf den gelben Federball wartet, zerbricht er die Schale. Das Küken erfährt dadurch eine nie gekannte Freiheit. Dieser Vorgang ist für mich jedesmal ein kleines Wunder!

Ostern wird heute oft nur noch als Osterhasen- oder Eierfest gefeiert. Doch eigentlich ist es das Fest eines viel größeren Wunders: Wir feiern an Ostern den "Durchbruch" von Jesus Christus. Durch seinen Tod am Kreuz hat er die Mauer durchbrochen, die uns von Gott trennt. Mit seiner Auferstehung hat er den Tod endgültig besiegt und den Weg zum ewigen Leben frei gemacht. Wer dieses Geschenk annimmt und glaubt, dass es auch für ihn gilt, erfährt echte Freiheit. Das ist das wahre Osterwunder.

Das Leben hat den Tod überwunden!
Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo bleibt nun deine Macht?
Gelobt sei Gott, der uns den Sieg schenkte
durch Jesus Christus, unseren Herrn.

Die Bibel: nach 1. Korinther 15, 55+57

 

Text und Bild mit freundlicher Genehmigung den Marburger Medien entnommen.