Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Frohe Ostern

größer Oft fallen uns nur Osterhasen, bunte Eier oder ein paar Urlaubstage ein, wenn wir an Ostern denken. Dabei gibt es einen richtig guten Grund, Ostern tatsächlich zu feiern:
Jesus Christus ist auferstanden. Er lebt und ist jedem von uns ganz nahe. Er hört uns, wenn wir beten, er tröstet uns, wenn wir ihm unser Leid klagen, und er hilft uns, wenn wir ihn darum bitten.

Das Schönste an Ostern aber ist die Tatsache, dass der Tod nicht mehr die letzte bedrückende Realität des Lebens sein muss. Durch die Auferstehung von Jesus ist ein neues, ewiges Leben bei Gott Wirklichkeit geworden. Wer ihm vertraut, erfährt Hoffnung und Geborgenheit und darf sich im Leben und Sterben in guten Händen wissen.

Jesus Christus spricht: Ich bin bei euch alle Tage, bis an das Ende der Welt.

 

Text und Bild mit freundlicher Genehmigung den Marburger Medien entnommen.

 
Chemie für Festtage: Das Osterei Lesen Sie dazu auch:
Chemie für Festtage: Das Osterei