Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Weihnachten im Schuhkarton   (11/2002)

vergrößerte Abbildung

vergrößerte Abbildung

vergrößerte Abbildung

vergrößerte Abbildung
Die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" ist ein Projekt von "Geschenke der Hoffnung e.V.". Weltweit werden "schuhkartongroße" Päckchen mit einer Kombination aus Spielsachen, Kleidungsstücken, Hygieneartikeln und Süßigkeiten gepackt. Diese Pakete werden zu Kindern in Not in die Osteuropäischen Länder und in Krisenregionen versandt, denen man damit eine große Freude bereitet und ihnen gleichzeitig ein Licht ins Dunkel ihres Alltags bringt.

Auch wir die Schülerinnen und Schüler des Instituts Dr. Flad haben in diesem Jahr gemeinsam Sach- wie auch Geldspenden (jedes Päckchen kostet 6,- Euro Porto) gesammelt.

Unser Ziel war es 10-15 Päckchen versenden zu können. Doch als wir alle Spenden sortiert und die ersten Päckchen von den neun "Weihnachtswichteln" gepackt und weihnachtlich gestaltet wurden, wurde sehr schnell klar, dass unsere leeren Kartons knapp bemessen waren und wir dringend noch welche benötigten.
Rasch hatten wir weitere Kartons zur Verfügung, die dann auch mit viel Freude und vorweihnachtlicher Stimmung gepackt wurden, bis am Ende unsere Tische leer und die Päckchen randvoll waren.
Das Resultat waren 28 Päckchen, mit denen wir hoffentlich vielen Kindern eine Freude bereiten und ihnen zeigen können, dass sie nicht alleine sind.

Auf diesem Wege möchte ich nochmals allen danken, die gespendet oder mit eingepackt haben.

Marina Behrens, LG 52
November 2002

 
Geschenke der Hoffnung e.V.
Haynauer Str. 72 a
D-12249 Berlin

Tel: 0180 - 577 577-1*
Fax: 0180 - 577 577-2*
E-mail: info@geschenke-der-hoffnung.de
www.geschenke-der-hoffnung.de

* (0,12 EUR/Min)