Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

"Unser Handeln - unsere Zukunft"
8. Internationaler Projekttag der deutschen unesco-projekt-schulen

Montag, 26. April 2010

Unser Beitrag zum Projekttag: Theater-Projekt "Schein oder nicht Schein" - Premiere am 26. April 2010

Schein oder nicht Schein
Unser Beitrag zum diesjährigen Projekttag: das Theater-Projekt "Schein oder nicht Schein"

unesco-projekt-schulen

"Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst."
Albert Schweitzer

Wie werden die Menschen leben, die in 25, 50 oder 100 Jahren geboren werden?

Werden sie eine Chance auf ein erfülltes Leben haben? Können Menschen bei uns und in anderen Ländern in Würde leben? Wie müssen wir unsere Welt gestalten, damit zukünftige Generationen durch uns nicht eingeschränkt werden? Wie müssen wir wirtschaften, damit die Welt gerechter wird?

unesco-projekt-schulen verstehen sich als Orte demokratischen Lernens, innovativer Schulentwicklung und zukunftsfähigen Denkens und Handelns.

Das weltweite Schulnetzwerk der UNESCO regt deshalb an, im Vorfeld des Projekttages mit dem Kollegium, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und allen an den Schulen beteiligten Personen eine Zukunftswerkstatt durchzuführen. Die Ergebnisse sollen als Qualitätsmaßstab für die Arbeit der kommenden Jahre dienen und auf der Homepage der unesco-projekt-schulen veröffentlicht werden.