Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

"Mach den positiven Unterschied" mit Christian Bischoff

am 1. Oktober 2012 im Institut Dr. Flad

größer größer

Der "Life-Coach" Christian Bischoff war am diesjährigen Institutsgeburtstag bereits zum 6. Mal zu Gast im Institut Dr. Flad.

Mit seinem Werte- und Persönlichkeitsvortrag will er die Erstsemester in seiner unnachahmlichen Art und Weise dabei unterstützen, ihre eigenen Potenziale auszuschöpfen. Er bringt den jungen Menschen vermeintlich "alte" Werte und Charaktereigenschaften in einer unterhaltsamen Show näher. So behandelt er u.a. wie wichtig es ist, sich Ziele zu setzen und diese mit Konzentration, Ausdauer und (Selbst-)Disziplin zu verfolgen - wesentliche Eigenschaften, um sein Leben eigenverantwortlich zu gestalten und mehr Selbstvertrauen in die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Zugleich unterstützt er damit zentrale Erziehungsanliegen des Instituts.

Nach 90 Minuten fand sich Christian Bischoff von begeisterten Schülern umringt, die noch Fragen hatten, sich sein Buch signieren lassen wollten oder sich einen motivierenden Satz und ein gemeinsames Foto von ihm wünschten.

größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer

"Mach den positiven Unterschied" - der Werte- und Persönlichkeitsvortrag von und mit Persönlichkeitsredner Christian Bischoff, Basketballtrainer und Jugendexperte, findet regelmäßig am Institut Dr. Flad statt. Das Seminar des Ex-Basketball-Bundesligaspielers und Erfolgscoachs lässt die Erstsemester des Instituts Dr. Flad mit ganz "anderen Augen auf das Leben blicken".
» www.motivationalmoments.de