Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
"Pflicht"- Exkursion zur Stuttgarter Hofbräu-Brauerei am 14. November 2002

Exkursion zur Stuttgarter Hofbräu-Brauerei
Aufgrund vorzüglicher Kontakte seitens Herr Schmiedel zur Brauerei, der seiner Zeit auch Schüler und viele Jahre loyaler Angestellter am Institut Dr. Flad war und dem großzügigen Angebot seitens der Schule selbst, zusätzliche auf freiwilliger Basis fundierende Informationsveranstaltungen zu organisieren und durchzuführen, konnte also zum wiederholten Male ein Lehrgang die Gelegenheit beim Schopf ergreifen und sich ein Bild über mögliche Arbeitsplätze, nach Beendigung der Ausbildung machen.

So trafen am Mittwoch, den 14.11.02 nach der Mittagspause 18 Schüler in Heslach, nahe der Endhaltestation Schreiberstraße, auf dem Brauereigelände ein und wurden dort herzlich von Hr. Wustmann empfangen, der dann auch die Führung übernahm und wie sich schnell herausstellte ein überaus interessanter Führer war. Aufgrund seiner großen Berufserfahrung in diesem Bereich und seiner spürbar zu erkennenden Freude an seiner Aufgabe wurde diese Führung zu einem geistig kulinarischen Leckerbissen für jeden Anwesenden, denn er verstand es die Fülle der Sachinformationen, die an sich schon bei vielen Staunen bewirkte, mit Witz und Charme zu vermitteln und so die ungeteilte Aufmerksamkeit und viele zum Verständnis zweckdienliche Fragen zu erhalten.

 

weiter    >>