Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Prof. Dr. Peter W. Atkins in Stuttgart: "Making Molecules Matter"

Eindrücke vom Vortrag Prof. Dr. Peter W. Atkins

Noch nie habe ich einen so brillanten Vortrag gehört. Prof. Atkins ist nicht nur ein hervorragender Wissenschaftler, er besitzt darüber hinaus Humor, Verständnis und eine fesselnde Persönlichkeit.

Er hat die Gabe, Themen wie zum Beispiel die Hauptsätze der Thermodynamik so zu beschreiben dass man nach Hause gehen möchte und anfangen will, darüber nachzulesen.

Professor Atkins fasste seine wichtigste Botschaft in einem Satz zusammen: "Zu wissen, warum eine Rose rot ist, vertieft unsere Freude an der Natur und damit auch unsere Freude an der Chemie - und diese Freude ist es, für die es sich lohnt, zu forschen und zu lernen!" - schöner und treffender könnte man es nicht sagen!

Susan Cohrs, LG 52

 

<<    zurück weiter    >>