Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Besuch der NucTecSolutions GmbH im Institut Dr. Flad

Juni 2018

Die Zahl der Unternehmen, die im Institut ihre Arbeitsmöglichkeiten für CTAs präsentieren wollen, nimmt stetig zu. Mit NucTecSolutions war Mitte Juni ein Unternehmen schon zum wiederholten Mal zu Gast, in dem bereits mehrere Fladianer arbeiten. Martin Rathgeber, Gründer und Geschäftsführer, ließ es sich nicht nehmen, seine noch relativ junge und weiterhin wachsende Firma persönlich vorzustellen.

Zu den Aufgaben der MitarbeiterInnen bei NucTecSolutions gehören beispielsweise die Analyse radioaktiver Materialien, die Dekontamination und Sanierung von Laboren (es spart Geld bei der Entsorgung, wenn keine radioaktiven Stoffe vorhanden sind), die Umweltüberwachung und die Freigabe von Materialien aus Radioaktivbereichen, aber auch die Kommunikation mit Behörden oder Schulungen im Strahlenschutz, z.B. bei der Feuerwehr oder in Krankenhäusern. Das Unternehmen sucht auch derzeit MitarbeiterInnen und würde seine CTA-Stellen gerne weiterhin mit Fladianern besetzen.

größer größer
Patrick Adler (LG 60) und Valentin Kaufmann (LG 63), zwei der bei NucTecSolutions arbeitenden Fladianer