Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

International Days and Weeks

UNESCO-Projektschulen

UNESCO-Projektschulen bilden ein internationales Netzwerk der Zusammenarbeit und erhalten immer wieder Anregungen von außen für den Schulalltag. Solche Anregungen sind auch die "Internationalen Tage" bzw. auch Wochen, die die UNESCO alljährlich vorschlägt. Mehr als 50 solcher Termine sind vorgegeben und die einzelne UNESCO-Projektschule ist gehalten, sich "Internationale Tage" auszusuchen, die sich in den Unterrichtsalltag integrieren lassen und so die UNESCO-Ideen Bestandteil des regulären Unterrichts werden lassen.

Das Institut Dr. Flad beteiligt sich auch im Jahr 2018 an folgenden "International Days and Weeks" aktiv:

2014-2024 SEforALL: United Nations Decade of Sustainable Energy for All
Internationale Aktionsdekade "Nachhaltige Energie für alle"
2018-2028 International Decade for Action "Water for Sustainable Development"
Internationale Aktionsdekade "Wasser für nachhaltige Entwicklung"
21. Februar 2018 International Mother Language Day
Internationaler Tag der Muttersprache
21. März 2018 International Day for the Elimination of Racial Discrimination
Internationaler Tag gegen Rassismus
22. März 2018 World Water Day: "Water and Jobs"
Weltwassertag: "Wasser und Arbeitsplätze"
23. April 2018 World Book and Copyright Day
Welttag des Buches und des Urheberrechts
26. April 2018 Internationaler Projekttag der UNESCO-Projektschulen unter dem Motto "Brennpunkt Zukunft"
21. Mai 2018 World Day for Cultural Diversity, for Dialogue and Development
Welttag der kulturellen Vielfalt
16. September 2018 International Day for the Preservation of the Ozone layer
Internationaler Tag zum Schutz der Ozonschicht
5. Oktober 2018 World Teachers' Day
Weltlehrertag
16. Oktober 2018 World Food Day
Welternährungstag
 

Weitere UNESCO-Termine für "International Days and Weeks" finden Sie hier auf der UNESCO-Website.