Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Das Licht im Fenster

größer

Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem uns allen schenken möchte.
(F. v. Bodelschwingh)

 

Sie war aufgehalten worden und hatte ihren Zug verpasst. Damit war die Hoffnung dahin, die Weihnachtstage zuhause ruhig und entspannt zu beginnen. Erst weit nach Mitternacht stand sie vor dem Haus ihrer Eltern. Schon von der Straße aus sah sie das Licht, das der Vater für sie angezündet hatte. Es stand im Fenster und leuchtete hell in die Dunkelheit. Und es verkündete eine wunderbare Botschaft: Du wirst erwartet. Hier bist du zuhause. Sei herzlich willkommen.

Genau das ist es, was uns Weihnachten sagen will. Gott hat uns ein Licht ins Fenster gestellt. Jesus Christus – das Licht seiner Liebe. Er will unsere Dunkelheit hell machen, unser Leben teilen und uns nach Hause bringen zu unserem Vater im Himmel.

Das Volk, das in der Finsternis wohnt, sieht ein großes Licht.
Hell strahlt es auf über denen, die im Schatten des Todes leben und ohne Hoffnung sind.
Die Bibel: Matthäus 4,16

 

Text: Bernhard Matzel. Bild und Texte mit freundlicher Genehmigung den Marburger Medien entnommen.