Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Verabschiedung des CTA-Lehrgangs 68

10. Juli 2019

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss
"Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA)"!

Verabschiedung des CTA-Lehrgangs 68

» Download dieses Bildes in Originalauflösung (11 MB) «

Verabschiedung des CTA-Lehrgangs 68

Am Institut Dr. Flad in Stuttgart wurde nach zwei Jahren Ausbildung und erfolgreich bestandenen Prüfungen der 68. Lehrgang verabschiedet. Eltern, zum Teil ganze Familien, Freunde, Bekannte, die MitschülerInnen vom Lehrgang 69 sowie natürlich die Schulleitung und das Kollegium waren in den voll besetzten Großen Hörsaal gekommen, um mit den jüngsten "FladianerInnen" diesen wichtigen Tag zu feiern.

Verabschiedung des CTA-Lehrgangs 68

größer Muhammed Acar (LG 69) führte durch die Abschlussfeier, in der zunächst Roxana Rau und Elisa Treude (beide LG 69) die Anwesenden begrüßten und den AbsolventInnen im Namen des jüngeren Lehrgangs zum bestandenen Examen gratulierten. Sie beglückwünschten aber auch Wolfgang Flad und die MitarbeiterInnen des Instituts zur erfolgreich geleisteten Arbeit. größer Anschließend blickte Ilker In als Vertreter des aktuellen Abschlusslehrgangs mit dem persönlichen Gedicht "Weg" auf die Ausbildungszeit zurück.

größer Schließlich gratulierte Schulleiter Wolfgang Flad den frischgebackenen CTAs. Er verband die Glückwünsche zugleich mit einem großen Dankeschön an die Familien für ihre Begleitung und noch mehr an das Kollegium, das sich wieder mit unermüdlichem Einsatz und großem Engagement um jede einzelne Schülerin und jeden Schüler bemüht hat.

größer Nicht nur in der Anwesenheitsliste ganz oben, zum Abschluss auch Lehrgangsbeste wurde Heike Arning, die für ihre überdurchschnittlichen Leistungen den GDCh-Absolventenpreis erhielt. Dieser ist neben einem Buchpreis und einer Urkunde, die ihr vom Vorsitzenden der AG Berufliche Bildung der GDCh René Dittus überreicht wurde, mit einer einjährigen kostenlosen Mitgliedschaft in der GDCh verbunden. größer Einen weiteren Buchpreis vergab das Institut an die zweitbeste Schülerin des Lehrgangs Nathalie Katzenwadel.

Nachdem die SchülerInnen des Lehrgangs 68 dann ihre lang ersehnten Abschlusszeugnisse in den Händen hielten und ein gemeinsames Abschlussfoto gemacht war, ließen sie die Abschlussfeier mit einem gemütlichen Beisammensein bei Sekt und verschiedenen Leckereien in einem Labor des Instituts ausklingen.

Dominik Blosat

größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer