Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Verabschiedung des PTA-Lehrgangs 23

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss des schulischen Teils der Ausbildung
"Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA)"!

Verabschiedung des PTA-Lehrgangs 23
» Download in Originalauflösung (8 MB) «

Am 9. Juli 2021 haben wir unseren PTA-Lehrgang 23 aus dem schulischen Teil ihrer Ausbildung verabschiedet. Dabei konnte schon wieder etwas mehr gefeiert werden als im Vorjahr, z.B. ohne Masken, aber immer noch nicht wieder wie vor Corona, also nach wie vor ohne Freunde und Familien.

Verabschiedung des PTA-Lehrgangs 23

Schulleiterin Dr. Ulrike Flad ging in ihrer kurzen Ansprache natürlich auch auf die erschwerten Rahmenbedingungen der Ausbildung während der letzten 16 Monate ein und verband deshalb ihre Glückwünsche an die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler mit einem besonders großen Dank an alle Lehrkräfte, die in dieser Zeit mit höchstem Engagement zum Gelingen der Ausbildung beigetragen haben, egal ob im Präsenz- oder im Fernunterricht.

Verabschiedung des PTA-Lehrgangs 23

Im Namen des gesamten Abschlusslehrgangs bedankte sich dann Felizitas Borgas für die tolle Unterstützung und das immer offene Ohr von Schulleitung und Lehrkräften für alle – auch nichtfachlichen – Anliegen.

Verabschiedung des PTA-Lehrgangs 23

Anschließend übergab Dr. Flad den Schülerinnen und Schülern ihre Zeugnismappen. Besonders ausgezeichnet wurden Sophia Petermann und Shimon Merat, die als Lehrgangsbeste eine Urkunde und eine Buchprämie erhielten. Zum Abschluss der kleinen Feier überreichte der Lehrgang PTA 23 allen Lehrkräften individuelle Präsente, bevor es im Galeniklabor im kleinen Kreis noch ein gemütliches Zusammensein mit ein paar Getränken und vielfältigen, selbst mitgebrachten Leckereien gab.

Verabschiedung des PTA-Lehrgangs 23

größer größer größer größer