Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Wir wünschen schöne Ferien!

Wir wünschen schöne Ferien!

 

Auszeit

Anspannung und Entspannung, Tag und Nacht, Arbeit und Erholung.

Unser Leben ist voller Gegensätze. Wenn wir sie in den passenden Rhythmus bringen, entsteht eine gute Balance.

Heraustreten aus der Anspannung der Zeit, aus Hektik und pausenloser Geschäftigkeit, Ausruhen vom Treiben der Endlichkeit und für einen Moment einfach nur sein …

Gott weiß, wie sehr wir regelmäßig Zeiten der Erholung für Körper, Seele und Geist brauchen. Deshalb schuf er Tag und Nacht, unterscheidet zwischen sechs Arbeitstagen und einem Ruhetag, gibt uns einen Rahmen für Anspannung und Entspannung. Das ist sein Geschenk an uns – eine liebevoll durchdachte Hilfestellung für unser Leben.

 

Text mit freundlicher Genehmigung den Marburger Medien entnommen.