Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Ein neuer Frühling

Frohe Ostern Die Tage werden heller, und die Sonne wärmt schon ein wenig. Das frische Grün und die ersten Blumen stimmen uns hoffnungsvoll und verheißen neues Leben. Auch deshalb war Ostern immer schon ein fröhliches Fest, und wir haben allen Grund, uns "Frohe Ostern" zu wünschen. Dabei fing es mit Ostern eigentlich sehr traurig an. Als Jesus ins Grab gelegt wurde, schien damit auch alle Freude begraben worden zu sein. Die Menschen, die das Sterben von Jesus miterlebt hatten, dachten, dass es das Ende aller Hoffnungen sei, als sie hörten, wie Jesus in tiefster Gottverlassenheit schrie: "Mein Gott, warum hast du mich verlassen?" Sie konnten sich nicht vorstellen, dass nach seinem letzten Wort: "Es ist vollbracht!" noch etwas kommen sollte.

Doch der Tod von Jesus war nicht das Ende sondern der Anfang.

Weil Jesus lebt und jedem von uns ganz nahe ist, können wir mit ihm sprechen und ihm alles anvertrauen, was uns beschäftigt und bewegt. Zu jeder Zeit haben Menschen erlebt, dass der Herr, der den Tod überwunden hat, heute für sie da ist und sie auch morgen nicht allein lässt.

Jesus Christus spricht:
"Ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt."

 

Text und Bild mit freundlicher Genehmigung den Marburger Medien entnommen.