Fladianer werden in ihrer CTA-Ausbildung am Institut Dr. Flad für verschiedenste Aufgabenfelder vorbereitet. Von einem dieser Aufgabenfelder berichtete David Bachmann aus dem CTA-Lehrgang 69 am 25. Januar im Haus. Nach Abschluss seiner Ausbildung war er ein Jahr als Hilfslehrer an der Amano Christian School im Kupfergürtel in Sambia tätig und unterrichtete dort Chemie und Grundlagen des christlichen Glaubens.
Für die ihm anvertrauten Aufgaben hat sich die CTA-Ausbildung als sehr nützlich erwiesen: Von den erlernten praktischen Laborfertigkeiten für die sichere und geübte Durchführung von Demonstrationsexperimenten, über den Aufbau und Betrieb einer Destillationsapparatur bis hin zur Probenahme und chemischen Bodenuntersuchung eines Maisfeldes im Schullabor war alles mit dabei.
An der Amano Christian School lernen und leben Kinder aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten zusammen und für die Schule ist es ein Akt der Nächstenliebe, durch Bildung und Einladung zu einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus Perspektive zu schenken.