Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Verabschiedung des PTA-Lehrgangs 24

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss
"Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA)"!

Verabschiedung des PTA-Lehrgangs 24
» Download in Originalauflösung (19 MB) «

Verabschiedung des PTA-Lehrgangs 24

Am 22. Juli 2022 haben wir unseren PTA-Lehrgang 24 aus dem schulischen Teil ihrer Ausbildung verabschiedet. Nach zwei Jahren mit großen Einschränkungen, konnte diesmal wieder richtig gefeiert werden.

größer größer

Schulleiterin Dr. Ulrike Flad ging in ihrer kurzen Ansprache natürlich noch einmal auf die coronabedingt erschwerten Rahmenbedingungen der Ausbildung ein und gratulierte den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern auch zu ihrem Umgang mit dieser zusätzlichen Herausforderung. Gleichermaßen dankte sie allen Lehrkräften für ihr außerordentliches Engagement in dieser Zeit.

größer größer

Anschließend bedankten sich Torben Kasulke und Hans Wagner sowie Cemile Ünsal und Sabine Gast im Namen des gesamten Abschlusslehrgangs bei den Lehrkräften und der Schulleitung für die tolle Unterstützung und das immer offene Ohr – auch bei nichtfachlichen Anliegen. Als Zeichen des Dankes hatte der Lehrgang PTA 24 für jeden ein individuelles Präsent vorbereitet.

größer größer
größer größer
größer größer
größer größer

größer

Danach erhielten die Schülerinnen und Schüler von Frau Dr. Flad ihre Zeugnismappen. Besonders ausgezeichnet wurden Hans Wagner als Lehrgangsbester und Torben Kasulke als Prüfungsbester. Dafür erhielten Sie eine Urkunde und eine Buchprämie.

größer größer

Im Anschluss an die kleine Feier gab es im Galenik-Labor noch ein gemütliches Zusammensein mit ein paar Getränken und vielfältigen, größtenteils vom jüngeren Lehrgang selbst gemachten Leckereien.

Dominik Blosat

größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer