Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Das Jahr der Chemie 2003 in Stuttgart  

 

Veranstaltungen

Do, 20.03.03, Universität Hohenheim, Schlosskeller

PrintversionPrintversion

Prof. Dr. G. Schwedt (Clausthal)
"Mit Harry Potter im chemischen Zauberlabor"

Experimente im Schlosskeller

Prof. Dr. G. Schwedt

Prof. Georg Schwedt begann sein Studium 1964/1965 an der TH Braunschweig. An der Universität Göttingen fertigte er seine Diplomarbeit an und wechselte anschliessend an die TU Hannover, wo er 1971 zum Dr. rer. nat. promovierte. Sein Berufsweg zeichnet sich durch viele Stationen aus: 1969-1972 Wissenschaftlicher Assistent im Chemischen Institut der Tierärztlichen Hochschule Hannover, 1972-1973 Abteilungsleiter für Umweltschutz und Wasseruntersuchungen im Chemischen Untersuchungsamt der Stadt Hagen, bis 1976 Leiter des Chemischen Zentrallabors im Institut für Arbeitsphysiologie in Dortmund. Während seiner Tätigkeit als Fachhochschullehrer und Professor für Analytische Chemie habilitierte er sich 1978 im Fach Analytische Chemie in Siegen. Sein Berufsweg führte ihn weiter an das Anorganisch-Chemische Institut der Universität Göttingen (1980-1983) und an das Institut für Lebensmittelchemie und Analytische Chemie der Universität Stuttgart (1983-1987). Seit 1987 ist er Professor für Anorganische und Analytische Chemie an der TU Clausthal.

Homepage von Prof. Dr. G. Schwedt

 

<<  zurück Bilder der Veranstaltung »

 

« zurück