Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Theater-Projekte am Institut Dr. Flad

29.04.2019: Unsere Theater-Seiten werden derzeit aktualisiert.

Im Jahr 2004 wurde das Projekt "Theater" am Institut Dr. Flad ins Leben gerufen. Seither haben viele begeisterte SchülerInnen sehenswerte Theaterstücke auf die Beine gestellt:
2018/19    2017/18    2016/17    2015/16    2014/15    2013/14    2012/13    2011/12    2010/11    2009/10    2008/09    2007/08    2006/07    2005/06    2004/05    2003/04

 
Startseite
Bilder
Über uns
Links
Rechte, sagst du, soll ich haben?

Über uns
zurück zur Übersicht

Katharina Franke

Katharina Franke

Mein Name ist Katharina Franke und bin 19 Jahre alt, komme aus Thüringen und wohne derzeit in Stuttgart. Bereits im letzten Jahr habe ich beim Theaterstück "Die Chemie muss stimmen" mitgewirkt Ich habe an den Kostümen mitgearbeitet und in der Aufführung als Souffleuse geholfen. Aus diesem Grund wollte ich auch diesmal wieder an einem neuen Theaterstück mitarbeiten.

Als so genannter "Ossi" bin ich seht selten auf Vorurteile und unschöne Aussagen gestoßen. Darüber bin ich auch sehr froh. Aus meiner Familie kam meine Oma väterlicherseits nach dem 2. Weltkrieg aus Schlesien ins heutige Sachsen - Anhalt. Ihre beiden Geschwister gingen nach Bayern und Rheinland - Pfalz. Persönlich habe ich wenig Erfahrung mit Ausländern. In meinem Heimatort wohnen nur wenige und ich hatte zu ihnen keinen Kontakt. Seit ich in Stuttgart bin, habe ich mich oft mit Wei und Jianjing unterhalten und Spaß gehabt.