Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Besuch der UNESCO-Projektschule Peter-Bruckmann-Schule aus Heilbronn

24. Juli 2019

größer Im Rahmen eines Informationsaustausches der UNESCO-Schulen in Baden-Württemberg, besuchten uns sechs SchülerInnen und drei LehrerInnen der Peter-Bruckmann-Schule Heilbronn.

Als erstes wurden die Gäste von Schulleiter Wolfgang Flad begrüßt. Er berichtete von den Anfängen des Instituts als UNESCO-Projektschule und über die zahlreichen Projekte, die die Schule während des Schuljahres durchgeführt hat. Dazu gehören unter anderem die Theaterstücke "Es ist dein Europa" und "Typisch Amerikanisch" mit dem "Dein Theater" in Stuttgart. Aber auch Vorträge von verschiedenen Referenten, wie z.B. der Jüdin Mina Gampel.

Während der Begrüßung gab es auch Verpflegung für alle Anwesenden. Außerdem wurde der Ablauf der Ausbildung zur PTA von der zuständigen Lehrkraft kurz skizziert.

Dann besichtigten die Gäste unsere Schule. Alle Schulräume wurden gezeigt. Besonderes Interesse fanden die Unterrichtsräume für PTAs.

Nach dem Schulrundgang gab es noch ein Fazit und ein paar abschließende Worte von allen Seiten. Danach verabschiedeten sich die Heilbronner auch wieder schon nach Hause.