Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Zuständig für die Oberflächentechnik bei Boeing: Belkys Melero, CTA-Lehrgang 32

Oktober 2013

Fladianer und Fladianerinnen arbeiten heute auf der ganzen Welt, doch ganz gleich, wie weit vom Institut entfernt sie sind, viele verschlägt es immer wieder gerne an den Ort zurück, an dem ihre berufliche Karriere begann.

Belkys Melero, CTA-Lehrgang 32 Im Mai 2013 stattete Belkys Melero, Fladianerin des CTA-Lehrgangs 32, nach fast 30 Jahren dem Institut einen spontanen Besuch ab. Sie arbeitet in Seattle (USA) bei Boeing und ist dort u. a. zuständig für das gesamte Coating der Flugzeuge, die Oberflächentechnik.

Dieses Jahr kam sie beruflich nach München. Sie verlängerte den Aufenthalt in Deutschland um ein paar Urlaubstage und nutzte die Gelegenheit für einen Besuch am Institut Dr. Flad. Dort wurde sie von Institutsleiter Wolfgang Flad begrüßt. Im Gespräch bekannte sie, dass sie, obwohl sie an der Universität Stuttgart Farben und Lacke studiert hat, "eigentlich vor allem eine Fladianerin" sei: "Das meiste, was ich in der Berufspraxis an Know-how benötige, habe ich am Institut gelernt." Sie sei glücklich und dankbar und freue sich sehr, dass sie das Institut wieder besuchen konnte. Dort fand sie neben Wolfgang Flad auch den 6-eckigen Teppich mit dem Instituts-Logo wieder, den sie dem Institut vor 30 Jahren zum Geschenk gemacht hatte. Auch das Institut behält seine Schülerinnen und Schüler gut in Erinnerung und bewahrt das persönliche Andenken.

 

« zurück zur Übersicht - Was ist aus ihnen geworden?