Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • Datenschutz • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie, Biotechnologie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.

Doktor der Pharmazie in Kopenhagen: Herbert Hoyer, CTA-Lehrgang 44

Oktober 2009

Wer sich für eine spätere Auslandstätigkeit interessiert, ist am Institut Dr. Flad an der richtigen Adresse. Wir unterhalten - nicht zuletzt auch durch unsere vielen Ehemaligen - exzellente Kontakte zu Unternehmen, Universitäten und Labors in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Beispiel Dänemark: Herbert Hoyer hat nach seiner CTA-Ausbildung am Institut Dr. Flad Pharmazie in Innsbruck studiert und dort auch seinen Doktortitel erworben. Aktuell arbeitet er für die Firma Novo Nordisk Healthcare in Kopenhagen, die CTAs und PTAs sehr gut gebrauchen kann. Im Unternehmen arbeiten bereits viele Deutsche. Leider kam die Anfrage von Novo Nordisk für dieses Jahr zu spät – aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben: "Bezüglich der Stellenangebote habe ich mir schon gedacht, dass wir zu spät dran sind und alle Absolventen schon die Schule verlassen haben. Aber ich komme gerne auf Ihr Angebot zurück und werde Ihnen unsere freien Stellenangebote in Zukunft zukommen lassen" schrieb uns Herbert Hoyer aus Kopenhagen.

Die kleine Meerjungfrau im Hafen von Kopenhagen, Dänemark | © Avda, Statue von Edvard Eriksen
Die kleine Meerjungfrau im Hafen von Kopenhagen, Dänemark
© Avda, Statue von Edvard Eriksen

 

« zurück zur Übersicht - Was ist aus ihnen geworden?