Home • Kontakt • FAQ • Anmeldung • Anfahrt • Impressum • 

Institut Dr. Flad
Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt

Ausbildung mit Markenzeichen. Seit 1951.
Sie sind hier: Home>Kontakt>Gästebuch

 

Der 185-te Eintrag kommt von Dr. Klaus Stumpf
Grüsse an alle vom LG 34! Was macht Ihr so? Mailt doch mal! Vielleicht können wir ja mal ein Lehrgangstreffen anleiern?!
Guten Rutsch!
Klaus
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Dr. Klaus Stumpf
k.stumpf@gmx.de
27.12.2000
21:50:39

Der 184-te Eintrag kommt von Marcel Neumann
Ich wünsche allen Assistenten, Schülern und der ganzen Familie Flad ein schönes sowie gesegnetes Weihnachtsfest (2000) und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Marcel Neumann
--
23.12.2000
22:56:18

Der 183-te Eintrag kommt von Larissa Heiner, LG 42
Liebe Fladianer, lieber Wolfgang Flad,
gerade diese Woche fielen mir die Stilblüten unseres Unterrichts beim Junior in die Hände, welche ich stets mit größter Erheiterung mitgeschrieben habe. Kleine Kostproben gefällig?! Also:

"...wie würden Sie denn eine Reaktionsgeschwindigkeit angeben? In km/h? Oder wie schnell das Becherglas bei der Reaktion fliegt...?!"
Quali: "...nicht daß Sie denken, beim alkalischen Sturz fällt jemand mit NaOH die Treppe `runter...!"
Quanti: "...man kann natürlich auch in der Badewanne fällen, dann hat man garantiert keine Adsorbtion. Aber dann löst sich der Niederschlag um so besser Also: Finden Sie das richtige Maß zwischen einem Fingerhut und einer Badewanne voll Lösungsmittel!"

Es war eine sehr anstrengende, aber auch sehr lohnende Zeit am CHF.
Viele Grüße und bis bald!

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Larissa Heiner, LG 42
--
16.12.2000
19:43:21


Der 182-te Eintrag kommt von Stefanie Fischer
Heute bekam ich die Einladung zur 50-Jahr Feier, da dachte ich schau doch mal hier rein. Die Seite gefällt mir sehr gut, und deswegen werde ich jetzt bestimmt öfter mal reinschauen.
Viele Grüße an alle aus dem Lehrgang 44! Wäre schön mal was von euch zu hören bzw. lesen.
Fröhliches Fest und einen guten Rutsch!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Stefanie Fischer
stefaniefischer@hotmail.com
16.12.2000
11:38:39

Der 181-te Eintrag kommt von Suse Enchelmayer (LG 39)
Hallo,
da inzwischen doch ein paar bekannte Namen im Gästebuch aufgetaucht sind und ich auch schon ein paar E-Mails bekommen habe, versuche ich es doch nochmal mit einem neuen Eintrag. Ich würde mich freuen, mal wieder was von euch zu hören.
Inzwischen bin ich Rechtsreferendarin und mache nächstes Jahr mein 2. Juristisches Staatsexamen. Sonst gibt es seit meinem letzten Eintrag in´s Gästebuch nicht viel Neues.

Gruß Suse

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Suse Enchelmayer (LG 39)
SEnchelmayer@t-online.de
08.12.2000
16:13:00

Der 180-te Eintrag kommt von Ute von Borstel LG 39
HALLO an alle, die mich noch kennen. Gerne denke ich an meine Zeit in Stuttgart beim FLAD zurück und würde mich freuen zu hören, was aus den anderen Ehemaligen vom LG 39 geworden ist. Zu Susanna Popp, Heike Langenohl und Angela Wobido hatte ich bis vor 1-2 Jahren noch Kontakt. Wo lebt Bärbel Schomers jetzt? Habe sie leider gleich nach der Ausbildung aus den Augen verloren. 4 Jahre habe ich in München als CTA gearbeitet, dann bin ich wieder in den Norden zurückgezogen.Seit letztem Jahr arbeite ich halbtags im gelernten Beruf und geniesse das Leben mit meinem Mann (damals mein Freund) und unserem 6-jährigen Sohn.
Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und lasst von Euch hören.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Ute von Borstel LG 39
Ute.von.Borstel@t-online.de
08.12.2000
13:47:34

Der 179-te Eintrag kommt von Julia Cordes LG 49
Obwohl ich der Chemie zumindest in beruflicher Hinsicht nicht treu geblieben bin sondern nun erfolgreich einen Fuß in die Werbung gesetzt habe möchte ich die Zeit am Institut trotzdem nicht missen.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Julia Cordes LG 49
swoottier@web.de
05.12.2000
08:37:41

Der 178-te Eintrag kommt von Dominik Ströhlein LG49
Hier Ströhlein,
noch nicht mal ein halbes Jahr weg, aber kaum zu glauben schon vermißt man das Institut. Ja, ja liebe Fladianer, die gerade mitten in der Ausbildung stehen, sowas gibt es.
Toi, toi, toi bei der weiteren Ausbildung.
P.S. Ex LG 49 jetzt LG 50 Paetzke: REISS DICH ZUSAMMEN
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Dominik Ströhlein LG49
--
03.12.2000
13:38:46

Der 177-te Eintrag kommt von Daniela Seidler, LG 42
Wenn ich richtig geguckt habe, existiert noch kein Eintrag von einem Mitstreiter des Lehrgangs 42. Somit möchte ich diese Lücke füllen: viele Grüsse aus dem Norden an alle Mitarbeiter und Schüler/innen des Institut Dr. Flad. Einen schönen ersten Advent.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Daniela Seidler, LG 42
--
02.12.2000
22:36:24

Der 176-te Eintrag kommt von Nicci
Was ich bisher auf der Flad Homepage gelesen habe, hat mich sehr beeindruckt! Dieses Kolleg hat viel zu bieten. Nächstes Jahr bin ich mit meiner mittleren Reife fertig und wünsche mir, dass ich es vielleicht auf das Flad Institut schaffen kann. Ich hoffe man gibt mir die Chance, denn es lohnt sich!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Nicci
--
30.11.2000
16:31:55

Der 175-te Eintrag kommt von Marlene Starke
Nachdem ich den Benzolring gelesen habe, hat mich die Neugier auf die Internetseite gepackt. Ja, und da habe ich dann das Gästebuch entdeckt. Diese Möglichkeit möchte ich nützen, den Lehrgang 17, den Senior und den Willi zu grüßen.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Marlene Starke Lehrgang 17
Helmut-Starke@T-online.de
28.11.2000
21:29:55

Der 174-te Eintrag kommt von Robert Stephani
Ich finde die Beiträge in der Eduthek klasse. Vor allem der Bezug zur Jahreszeit.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Robert Stephani
steph@rhrk.uni-kl.de
27.11.2000
18:30:57

Der 173-te Eintrag kommt von Harald Nau
Ich freue mich über Ihre Website und hoffe, dass ich dort weiterhin Anregungen für meinen Unterricht in Chemie erhalte. Ich bin vor allem an Ihren Erfahrungen in der Praxis und im Unterricht interessiert.
Viele Grüße H. Nau, Bezieher Ihres Benzolrings
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Harald Nau
haraldnau@t-online.de
27.11.2000
18:23:25

Der 172-te Eintrag kommt von Holger & Christian
Halli Hallo! Diese Seite ist total informativ und spannend!!
Ciao
Treue Fans vom Geschwister-Scholl-Gymnasium Ludwigshafen!!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Holger & Christian vom Geschwister-Scholl-Gymnasium Ludwigshafen
--
24.11.2000
14:12:23

Der 171-te Eintrag kommt von Stefanie Schulz
Nachdem das Redesign dieser Website erfolgreich durchgeführt ist, wünsche ich allen Besuchern hier einen informativen und anregenden Aufenthalt. Und dem Institut Dr. Flad weiterhin viel Erfolg!
Viele Grüße von Ihrer Webdesignerin Stefanie Schulz
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Stefanie Schulz
stefanie.schulz@amazingbytes.com
20.11.2000
6:03:12

Der 170-te Eintrag kommt von Linda Kahnt
Hallo! Ich finde es total gut, dass ihr das Projekt Schule gegen Rechts durchgeführt habt.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Linda Kahnt
--
14.11.2000
9:10:05

Der 169-te Eintrag kommt von Daniel Keller
Chemie ist die zweitinteressanteste Sache der Welt. Diese Seiten finde ich echt gut und informativ. Ich hoffe, dass so viele Schüler noch auf die Idee kommen sich mit Chemie zu beschäftigen.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Daniel Keller
keller1982@gmx.de
13.11.2000
17:36:39

Der 168-te Eintrag kommt von Sabine Simon
Tolle Seiten, sehr gut!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Sabine Simon
---
9. 11. 2000
17:44:47

Der 167-te Eintrag kommt von Anette Haring
Hallo,
wer kennt mich noch: LG 37 vom Jahr 1986-1988. Habe noch sehr gute Erinnerungen an die Schulzeit bei Dr. Flad und an die Abende im Weinkeller. Leider konnten wir das umfangreiche Angebot, das es heute gibt, vor 12 Jahren noch nicht genießen. Wohne zur Zeit in München und genieße das Leben...
Anette Haring
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Anette Haring
maeve_4@cycosmos.com
9. 11. 2000
15:41:24


Der 166-te Eintrag kommt von Cicko/Michaelis
Hallo Frau Frey,
viele Grüsse von den zwei schlimmen Mädels,auch
wir haben es geschafft auf eine FH zu kommen.
Sanja & Jacqueline
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Cicko/Michaelis
michaeja@fh-albsig.de
23. 10. 2000
11:13:0

Der 165-te Eintrag kommt von Ralf Michael Hug ; LG 44
Hallo alle zusammen
ich grüsse den LG 44 und auch 43 (war mein erster Versuch)
Wie ich festellen musste, sind die Eintragungen des LG 44 und LG 43 in diesem Gästebuch recht dürftig.
Würde mich freuen, wenn ihr euch mal meldet.Meine E-mail Adresse leigt bei.

bis bald
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Ralf Michael Hug ; LG 44
R3008Hug@aol.com
15. 10. 2000
8:20:1

Der 164-te Eintrag kommt von Irene Balko geb. Schaa
Über eine Anzeige in der "RUNDSCHAU FÜR DEN SCHWÄBISCHEN WALD" aus Gaildorf kam ich heute zur Flad'schen Internetseite. Als Ehemalige des schlimmen Lehrgangs 28 hat es mich doch interessiert, wie's "beim Flad" jetzt so aussieht. Und mit Freuden habe ich festgestellt, dass es noch alte Bekannte dort gibt: das Fräulein Frey und Bernhard Ruf. Er hat zu meiner Zeit gerade als Assi angefangen. Es hat sich einiges geändert und trotz zwiespätliger Gefühle und Erinnerungen an die Ausbildung finde ich es toll, was am CHF mittlerweile alles möglich ist.
Grüße an alle vom Lehrgang 28, die diesen Eintrag lesen.
Und dem CHF weiterhin Erfolg - aber menschlich bleiben.
Irene Balko, Oberrot (zwischen Schwäbisch Hall und Gaildorf im schönen Schwäbischen Wald)
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Irene Balko geb. Schaa
irene_balko@web.de
14. 10. 2000
12:25:14

Der 163-te Eintrag kommt von Regina Askari, geb. Berger
Grüße alle aus LG32 und LG33 (hab halt etwas getrödelt:-)
Stella du kriegst noch ne Mail von mir!!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Regina Askari, geb. Berger
raskari@yahoo. com
10. 10. 2000
1:28:7

Der 162-te Eintrag kommt von Sabine Gronbach LG 38
Leider hab ich jetz erst mitbekommen, daß es so gute Internetseiten von meiner alten Chemieschule gibt.

So will ich alle grüßen die mit mir in der Schule die Schulbank gedrückt haben
und natürlich auch all die jenigen, die uns währnd dieser Zeit unterstütz haben.

Leider konnte ich am ersten Lehrgangtreffen nicht teilnehmen, obwohl ich sehr gerne gekommen wäre.
Aber da ich mich derzeit wieder meiner Bildung widme, kamm leider was dazwischen.
Das nächste Mal bin ich hoffentlich auch dabei!

Allen, die jetzt die Schulbank wieder drücken müssen,
wünsch ich ein erfolgreiches Schuljahr!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Sabine Gronbach LG 38
---
11. 9. 2000
11:47:53

Der 161-te Eintrag kommt von Tilo Hniopek
Tolle Seiten gibt es hier, ich staune.

Viele Grüsse an alle aus meinem Lehrgang 32.

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Tilo Hniopek
Hniopek@web.de
10. 9. 2000
17:30:18

Der 160-te Eintrag kommt von Christian Schubert (LG 44)
Hi, liebe Ex-Kollegen.

Es ist an der Zeit, daß ich mich mal wieder melde. Ich hoffe es geht euch so gut wie mir. Waehre schoen mal wieder was von euch zu hoeren, besonders von "den Verschollenen". Meine Adresse ist immer noch die selbe:

Christian Schubert
Gundekarstr. 8
91161 Hilpoltstein
09174/491727
e-mail: CSchubert01@aol.com

Bis bald,
Euer Christian
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Christian Schubert (LG 44)
CSchubert01@aol.com
19. 8. 2000
17:17:1

Der 159-te Eintrag kommt von Sylvia Ullrich geb. Schmalz
Viele Grüsse von Sylvia Ullrich geb. Schmalz vom
Lehrgang 39. Bin seit 9 Jahren bei der Chemischen
Landesuntersuchungsanstalt in Karlsruhe (jetzt Chemisches
und Vet.Untersuchungsamt) beschäftigt,bin jetzt aber
in Erziehungsurlaub(2 Kinder).Mich würde es freuen,von anderen
Ehemaligen zu hören,besonders von Mahmooda Shahid
(wo steckst du ?) Besonders toll finde ich ,daß man jetzt
auch PTA beim Flad machen kann.Alles in allem erinnere ich mich
gern zurück an die Zeit in Stuttgart.Tschüß
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Sylvia Ullrich geb. Schmalz
EUllrich@t-online.de
23. 7. 2000
17:7:14

Der 158-te Eintrag kommt von Martin Attenberger
Wo sind sie, die Ehemaligen vom LG 39? Gibt es neben Susanne und Helmut keinen der dieses Gästebuch liest?
Ich würde mich über ein paar mails sehr freuen. Die letzten 3 Monate war ich ohne Internet (Blitzschlag), aber seit heute könnt ihr mir wieder mails schicken
Im Herbst diesen Jahres werde ich wieder einmal an den Ort des "Grauens" zurückkehren. An alle Neuanfänger, die Bezeichnung "Grauen" sollte man nicht zu Ernst nehmen, auch wenn es solche Tage durchaus geben mag. Ich habe viel Fachliches, aber auch viel für das Leben gelernt.
Viele Grüßen an "Junior" und "Senior" Flad.
Martin Attenberger LG 39
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Martin Attenberger
Martin.Attenberger@t-online.de
20. 7. 2000
21:33:16

Der 157-te Eintrag kommt von Gunter Schreyer
Eine Stunde gezieltes Surfen kann ganz schön interessant werden.Angefangen habe ich bei "Bildung-Hessen" über Kijuchat bis ich hier angekommen bin.Man lernt dabei viel Neues kennen und kann seine eigenen Projekte mit bekanntmachen.Was ich hiermit auch gern tun möchte: Der 1.Bundesdeutsche Lehrstellen-Katalog aus Chemnitz ist seit 21.Mai 2000 im Internet http://members.aol.com/gunterschreyer
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Gunter Schreyer
gunterschreyer@aol.com
15. 7. 2000
14:43:58

Der 156-te Eintrag kommt von Daniel Glaser ( Lehrgang 46 )
Aloha

beim Lesen des Gästebuches ist mir aufgefallen, daß sich ziemlich wenige vom Lehrgang 46 hier verewigt haben.

Dies möchte ich mit meinem Eintrag ändern.

Viele Grüße an alle Ehemaligen vom legendären
Lehrgang 46 und alle, die mich kennen.
Und wer nicht dabei war, kann leider nicht mitreden!

in diesem Sinne

mfg

Daniel Glaser
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Daniel Glaser ( Lehrgang 46 )
Mr.Joshua@bossmail.de
18. 6. 2000
23:30:39

Der 155-te Eintrag kommt von Stella Coban (geb. Vielsack) LG33
Hallo zusammen!

Jetzt schmökere ich schon zum 2.Mal im Gästebuch und muß
feststellen daß sich außer Silke noch immer niemand
aus unserem Jahrgang 33 gemeldet hat.

Wäre echt toll mal wieder was von euch zu höhren Leute
besonders von denen, die damals mit mir im Wohnheim gewohnt
haben! Wo seit ihr denn alle?

Ja das war schon eine irre Zeit im CHF!! Ganz schön hart!

Bin der Chemie übrigens treu geblieben und habe studiert.
Wenn ihr mehr wissen wollt schreibt mir einfach mal.

Tschüs und nochmals Danke für die irre Zeit im Institut
Stella
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Stella Coban (geb. Vielsack) LG33
stella.coban@urz.uni-heidelberg.de
16. 6. 2000
15:26:43

Der 154-te Eintrag kommt von Sabrina W.
Ich finde die Homepage vom Dr. Flad Institut gut gelungen. Sie ist sehr informativ. Vielleicht stoße ich ja auch bald zu euch.
Bis bald!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Sabrina W.
---
26. 5. 2000
16:33:11

Der 153-te Eintrag kommt von Herbst, Andreas
Hallo Fladianer !!!
Mein Chemie-Leistungskurs des Rosensteingymnasiums in Herubach
kommt nächsten Samstag ( 27.5.2000 ) zu dem Experimtentiertag
für Schüler !
Ich freue mich schon darauf und hoffe, einige interessante
Dinge zu machen !!!
Bis dann,
Euer Andreas Herbst, ( CH-LK ler !!! )
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Herbst, Andreas
herbstle@yahoo.de
23. 5. 2000
21:34:22

Der 152-te Eintrag kommt von Dagmar Panterodt
Lieber Lehrgang 49,
so langsam müsste die Zeit der schriftlichen Prüfungen nahen und ich wollte auf diesem Weg Euch alles Gute und viel Erfolg wünschen.
Ich hoffe, dass Ihr alle nach erfolgreichem Abschluss eine Stelle finden werdet, aber wenn ich mir die Zeitungsannoncen so ansehe, stehen die Chancen wirklich gut. Ansonsten bleibt mir ausser toi, toi, toi nur zu sagen, dass ich oft an Euch alle denke, wie Ihr Euch mit Quali herumgeschlagen habt.
Das war's, muß selber zurück in die Vorlesung.
Viele Grüße, Dagmar Panterodt
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Dagmar Panterodt
Dagmar.Panterodt@Student.FH-Reutlingen.DE
23. 5. 2000
18:0:3

Der 151-te Eintrag kommt von Denise
Also ich finde eure Schule echt genial!!!!!!!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Denise
Wubdiedu2@aol.com
21. 5. 2000
14:22:43

Der 150-te Eintrag kommt von Andrew Kögl
Ehemaliger Schüler der Schule
Grüße alle die mich noch kennen alias(Richie)
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Andrew Kögl
andkoegel@lycosmail.com
6. 5. 2000
23:15:59

Der 149-te Eintrag kommt von Andreas Märklin (LG 45)
Und mal wieder, nach langer Zeit, schaue ich per Internet, was sich am Institut so alles getan hat. Und beim Herumstöbern auf den einzelnen Seiten kommen die Erinnerungen wieder... ;o)=
Was ich bei Ihnen gelernt habe, bringt mich an vielen Stellen um einiges weiter, die 2 Jahre Ausbildung waren in mehrerlei Hinsicht für mich wertvoll.
Danke für alles und liebe Grüße an das ganze Team (besonders an die, die mich noch kennen *g*)
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Andreas Märklin (LG 45)
ciw6anma@fht-esslingen.de
3. 5. 2000
10:34:51

Der 147-te Eintrag kommt von Monika Ubl
Hallo meine lieben Fladianer!
Mir ist aufgefallen, daß es kaum Einträge und Grüße von 46er gibt. Ich hoffe das änert sich !!!!
Ich möchte in erster Linie den Lehrgang 46 grüßen, mit Melone, Dani, Valle, Katrin, Lars, Rainer und Markus. Ich werde euch nie vergessen.
Natürlich grüße ich auch den 47er Lehrgang, in dem ich auch liebe Freunde gewonnen habe, vorallem Dagmar und Sonja.
Dank euch, denke ich immer wieder gern an die Fladzeit zurück, wo es doch ziemlich stressig zuging, aber wir auch viel Spaß zusammen hatten.
Mein letzter Gruß gilt den Assis bzw. dem gesamten Fladteam!!

Tschau!
Moni
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Monika Ubl
m.ubl@physik.uni-stuttgart.de
25. 4. 2000
14:28:30

Der 145-te Eintrag kommt von Susanne Brunner
hallo,
ich gruesse alle fladianer. nun sind bald 10 jahre vergangen und mittlerweile hab ich so gut wie alle aus dem lehrgang 39 aus den augen verloren, echt schade.
also leute, falls ihr hier auch immer mal reinschaut, dann meldet euch doch mal!

viele gruesse vom bodensee! susanne
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Susanne Brunner
subru@gmx.de
9. 4. 2000
11:29:57

Der 144-te Eintrag kommt von Rainer Hoh
Hallo

Heute habe ich Euch ind der NWZ wiedergefunden.

Herzliche Grüße vom ehemaligen Münsinger Rainer Hoh.
Ich bin jetzt im Bereich ecommerce, Internet, SAP Software tätig
nachdem ich bei meiner ersten Stelle 1974 in Hohenheim
mit dem Computer in KOntakt gekommen bin.
Ich war im Lehrgang 27? (1972-74)

Herzliche Grüße von Rainer Hoh
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Rainer Hoh
hoh@top-team.de
5. 4. 2000
9:41:6

Der 143-te Eintrag kommt von Silke Guthörl geb. Hell LG 33
Liebe Leute, ich mich mal bedanken, daß auf meinen Eintrag im Gästebuch so prompt reagiert wurde. Ich habe mich sehr über die Post, und die aktuellen Benzolringe gefreut.Leider hat sich noch niemand sonst vom LG 33 gemeldet. Es wäre doch eigentlich schön, wenn wenigstens ein Teil der Leute sich mal wieder treffen würde, um sich die alten Wunden zu lecken, und hinterher zu sgen."Wir haben viel gelernt".Trost an die jetzige Fladianer: Es stimmt wirklich, nach 16 Jahren siht man nur noch positives. Ich würde meine Töchter nur zum "Junior" ins CHF schicken. Bis später mal.
Silke

PS: Wie wärs denn mit einem CHF-Chatroom?
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Silke Guthörl geb. Hell LG 33
SilkeManfred@aol.com
27. 3. 2000
17:30:53

Der 142-te Eintrag kommt von Stefan Siefritz
Hi Fränky,

bist du tod, melde dich mal, hab leider deine Telefonnummer
verschmissen.

Siffi
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Stefan Siefritz
ssiefrit@cip.rz.fh-offenburg.de
19. 3. 2000
11:42:21

Der 141-te Eintrag kommt von MOHAMMED ABDEL QADER
HALLO
MEINE NAME IST MOHAMMED ABDEL QADER VON PALASTINA
ICH HABE MEINE STUDIUM IN DR.FLAD ALS CTA IN LG40
ICH ARABEITE ALLS CTA IN AN-NAJAH UNI DIE GROSSTE
IN PALASTINA IST
MEINE ADDRESSE
MOAHMMED ABDEL QADER
AN-NAJAH UNI
CHIM. DEPARTMANT
P.O.BOX 7
PLASTINA
VIA ISRAEL
TEL :2391294
E-MEIL:zawatehm@yahoo.com
mohammed abdel qader
palastina
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
MOHAMMED ABDEL QADER
ZAWATEHM@yahoo.com
14. 3. 2000
11:36:34

Der 140-te Eintrag kommt von Heide Kleinwächter (Bosler)
Lieber Wolfgang Flad,
auch ich wünsche Ihnen und allen Fladianern ein erfolgreiches Jahr 2000. Ein bisschen spät, aber trotzdem! Ich bin ja schon leicht ergraut, aber die Erinnerung an das Fladleben im LG 13 ist noch unheimlich farbig. Alles Gute von Heide.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Heide Kleinwächter (Bosler)
heikall@t-online.de
9. 3. 2000
20:35:23

Der 139-te Eintrag kommt von Gerit Küther
Hallo !

Ich möchte hiermit alle angehenden PTA's grüssen. Ich kenne viele, die hier ihre Ausbildung zur PTA anstreben. Speziell den Ausbildungsgang 99/00 grüsse ich.
Ich bin auch an pharmazeutischen Dingen interessiert. Allerdings arbeite ich in der Medizin.
So, das war es schon. Wer Lust hat kann mir ja mal eine Mail schicken!

gerit.kuether@gmx.de

Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Gerit Küther
gerit.kuether@gmx.de
4. 3. 2000
18:4:23

Der 138-te Eintrag kommt von Melanie Mrosek
Hallo Fladianer,
auch ich muß mich jetzt mal in dieses klasse Gästebuch eintragen. Tja, es war schon eine aufregende und lehrreiche Zeit am Institut (als Schülerin sowie als Assi)...und ich mußte gerade über so manche Einträge hier schmunzeln...
Wer hat nicht damals mal geflucht und war dann doch später im Beruf über das große -hart erkämpfte- Wissen dankbar. Also Kopf hoch für alle, die sich gerade fragen, wie man das alles schaffen soll! Es lohnt sich!!! Liebe Grüße an das ganze Team und alle die mich noch kennen. Ich freue mich immer über E-Mails!
Grüße auch an Frau Prof. Dr. Hahn, die ich immer wieder mal in einem Benzolring sehe. (sie war damals am GSG meine Sportlehrerin...so klein ist die Welt) See you!!!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Melanie Mrosek
melanie@mrosek.freeserve.co.uk
29. 2. 2000
20:54:28

Der 137-te Eintrag kommt von Juninho des Perez da Silva LG 39
Fiele Grusse aus Mexico extra an Her Dr. Flad Senior!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Juninho des Perez da Silva LG 39
jdperez@iname.com
16. 2. 2000
21:5:9

Der 136-te Eintrag kommt von Martin Attenberger (LG39)
Ich finde das Gästebuch toll. Vielleicht ist es auf diesem Weg möglich mit ein paar Ehemaligen vom LG 39 in Kontakt zu treten. Würde mich doch interessieren was aus Euch geworden ist. Ich habe mich mittlerweile ganz aus der Chemie verabschiedt, denn seit einigen Jahren bin ich Wirtschaftsberater beim AWD. Ich freue mich über Euere E-Mails.
Grüße aus dem schönen Passau
Martin
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Martin Attenberger (LG39)
Martin.Attenberger@t-online.de
15. 2. 2000
22:23:59

Der 135-te Eintrag kommt von Michael Grosse (geb. Angele) LG 27
Durch den Benzolring 10/99 wurde ich auf diese e-mail-
Adresse und das Gästebuch aufmerksam. Ich finde es schön,
daß ich nach über 20 Jahren (LG 27 war von 76-78) mit dem
Institut CHF wieder Kontakt aufnehmen kann. Kurz nach
meiner Ausbildung waren meine Gefühle noch geteilt, hatte
ich doch positive und negative Erfahrungen gemacht (wer
von uns hatte nicht wenigstens einmal sein "Problemchen"
mit dem "Junior"). Rückblickend überwiegt aber bei weitem
das Positive. Speziell bei meinem späteren Chemiestudium
und bei meiner Tätigkeit im Entwicklungslabor eines
Mineralölunternehmens in Eislingen half mir die gute Aus-
bildung im CHF. Heute bin ich dort als Exportleiter
Mineralöl tätig und treffe bei meinen Reisen immer wieder
auf ehemalige "Fladianer".

Sollten diesen Eintrag ehemalige LG 27-iger lesen, dann
meldet euch bitte bei mir.


Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Michael Grosse (geb. Angele) LG 27
migrosse@t-online.de
15. 2. 2000
0:44:26

Der 134-te Eintrag kommt von Melanie Lenz
Da ich wahrscheinlich im September 2000 die Ausbildung
zur Chemisch- technischen Assisentin beginnen werde,
würde ich gerne mit ehemaligen Fladianern in E-mail
Kontakt treten zum Erfahrungsaustausch oder ähnlichem.

Über Mails würde ich mich sehr freuen.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Melanie Lenz
DiRiMeKriLenz@t-online.de
13. 2. 2000
20:46:36

Der 133-te Eintrag kommt von Stefan Regnier
Sehr geehrter Herr Flad !

Als ehemaliger Fladianer, der das Pech hatte,ihr
Institut frühzeitig verlassen zu müssen,möchte ich
Ihnen,allen Problemen und Konflikten der Vergangenheit
zum Trotz hiermit mittteilen,daß das Wissen,daß an
ihrer Schule vermittelt wird,für alle weiteren natur-
wissenschaftlichen Vorhaben,breitgefächert und gut
durchstrukturiert ist.
Dies vermittelte Wissen eröffnet einem im Laufe der
Zeit ungeahnte Möglichkeiten,hat man einmal realisiert,
wie wichtig die Chemie mit all ihren Teilbereichen war,
ist und wohl auch bleiben wird.Auch sei an dieser Stelle
noch ein Lob an Ihre Assistenten verfasst,die sich in
jedem Sinne um Ihre Schüler kümmern.
Man sieht deutlich,daß Sie,wie auch Ihr Vater vor Ihnen,
es geschafft haben das Institut Dr. Flad annähernd zu
optimieren um Ihren Absolventen während der Ausbildung
möglichst gute Chancen im weiteren Verlauf ihres Lebens
zu schaffen.

viel Erfolg weiterhin
(die nächsten 50 Lehrgänge!?)

S.Regnier
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Stefan Regnier
uzsb1l@uni-bonn.de
31. 1. 2000
20:59:21

Der 132-te Eintrag kommt von Denis Hahn
Wer hätte das gedacht....daß ich tatsächlich nochmal was von den 44 hören werde. Aber an der FH-Reutlingen rennen tatsächlich noch 3 tapfere Fladileins rum. So denn, ich Grüße alle und vor allem jene, die mich noch kennen und wünsche ein gutes neues Jahrtausend.
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Denis Hahn
bei t-online...
20. 1. 2000
17:44:33

Der 131-te Eintrag kommt von Bernd Marx
Ehemaliger Fladianer. Leider weiß ich meine damalige Lehrgangsnummer nicht mehr. Meine jetzige Adresse für Ehemalige die mich noch kennen.
Am Teilweg 14/1
73333 Gingen/Fils
Tel.: 07162/460918
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Bernd Marx
Marx.Gingen@t-online.de
7. 1. 2000
19:21:5

Der 130-te Eintrag kommt von Wolfgang Flad
Am 1. Tag im Jahr 2000 grüße ich alle Besucher unserer Seiten! Mein besonderer Gruß gilt allen Ehemaligen. Allen Leserinnen und Lesern dieser Zeilen wünsche ich ein glückliches Jahr 2000 und Gottes Segen!
Name:
E-Mail:
Datum:
Zeit:
Wolfgang Flad
wf@chf.de
1. 1. 2000
18:55:24